11. November 2024

DIZCO - Transparente Lichtästhetik von der Natur inspiriert

Ein dezent aufgedrucktes Punktraster reflektiert das Licht auf den Pendel-, Decken- und Wandleuchten der neuen Kollektion DIZCO und lässt das transparente, hochwertige Glas als schwebenden Lichtkörper erscheinen. Die reduzierte, klare Formensprache verbindet raffinierte Lichttechnik mit der Faszination einer leuchtenden Scheibe.

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

DIZCO ist eine zeitlose Lichtquelle im Raum und eignet sich bestens für den Wohn-, Hospitality- oder den hochwertigen Objektbereich. Die Leuchten schaffen Atmosphären, in welchen die Aufenthaltsqualität steigt, der Mensch sich wohlfühlt und entspannen oder konzentriert arbeiten kann.



Bei der Decken- und der Pendelleuchte wird das indirekte Raumlicht durch ein brillantes Downlight mit einem Ausstrahlwinkel von 60° ergänzt, welches klare Konturen schafft und Farben und Materialien greifbar inszeniert. Das akzentvolle lndirektlicht wird an den Punkten auf der Glasscheibe reflektiert und sichtbar gemacht.

Ausgeklügeltes Punktraster macht Licht sichtbar
Inspiriert von der organisch optimierten Anordnung von Facettenaugen eines Insekts, werden rund 60'000 Punkte von innen nach aussen grösser werdend, auf hochwertigem Sicherheitsglas (ESG) aufgedruckt und sorgen für die Wahrnehmung einer leuchtenden Scheibe. Bei der Pendelleuchte wird mittels filigraner, stromführender Aufhängung der Eindruck eines schwebenden Lichtkörpers erschaffen. In ausgeschaltetem Zustand, wenn keine Lichtreflektion mehr stattfindet, tritt die Transparenz der Glasscheibe in den Vordergrund, lässt die Leuchte fast in ihrer Optik verschwinden und hält sich diskret im Hintergrund.

DIZCO ist in drei Farbvarianten erhältlich: Decken- und Wandleuchte in weiss, die Pendelleuchte in weiss, sand gold und rosé gold.

Lichtverteilung: Wandleuchte 100% indirekt, Pendelleuchte 50% direkt, 50% indirekt immer separat steuerbar, Deckenleuchte 70% direkt, 30% indirekt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de