15. Juni 2023

DEFENSOR Remote Control - Mehr Sicherheit einfach parametrieren

Mit der Einführung der Außenbewegungsmelder und Dämmerungsschalter der Serie DEFENSOR hat Hersteller ESYLUX einen Schwerpunkt beim Thema Gebäudesicherheit gesetzt. Die DEFENSOR Remote Control ergänzt nun die bereits vorhandenen Parametrierungsoptionen und erlaubt dem Elektroinstallateur, alle grundlegenden Einstellungen einfach anzupassen.

Mit der DEFENSOR Remote Control lassen sich alle grundlegenden Einstellungen der Außenbewegungsmelder und Dämmerungsschalter den örtlichen Anforderungen anpassen [Bild: ESYLUX Deutschland GmbH]

Eine sensorbasierte Steuerung der Außenbeleuchtung verbessert nicht nur Energieeffizienz und Komfort, sie erhöht auch die Sicherheit rund um das Gebäude. Dieser Aspekt bildet einen Schwerpunkt bei den Außenbewegungsmeldern und Dämmerungsschaltern der Serie DEFENSOR, für deren Parametrierung ESYLUX nun eine neue Fernbedienung entwickelt hat.



Alle grundlegenden Einstellungen individualisierbar
Die DEFENSOR Remote Control bietet dem Installateur die Möglichkeit, alle grundlegenden Einstellungen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Sie erlaubt ein individuelles Verändern von Nachlaufzeit und Helligkeitsschaltwert ebenso wie das automatische Einlesen des aktuellen Lichtwerts. Darüber hinaus lassen sich mit ihr unter anderem die Erfassungssensitivität der Melder verändern, der Impulsbetrieb aktivieren oder ein Dauerlicht von 4 oder 12 Stunden für ein manuelles Schalten ohne Taster.

Intelligenter Vandalismus- und Sabotageschutz
Die DEFENSOR-Bewegungsmelder verfügen je nach Ausführung über unterschiedliche Erfassungswinkel und bei den 280°- und 230°-Varianten über einen schwenkbaren Sensorkopf. Dieser ist mit einem intelligenten Vandalismus- und Sabotageschutz ausgestattet: Wird der Sensorkopf abgeschlagen, aktivieren sie dauerhaft das Licht – und der Täter steht im Hellen. Der Schlagfestigkeitsgrad der Melder beträgt IK07, die Schutzart IP55, der Überspannungsschutz übertrifft die normativen Mindestanforderungen um 100%. Zwei Dämmerungsschalter runden die Serie ab.

Für Endanwender steht alternativ die DEFENSOR REMOTE CONTROL USER mit einfacherer Funktionalität zur Verfügung, während mit der Kombination aus ESY-App und ESY-Pen das individuelle Einstellen und Nutzen aller Funktionen der Serie gelingt: Mit uhrzeitabhängigen Betriebsmodi und gehrichtungsabhängigen Nachlaufzeiten. Auch ein Passwortschutz für die Parametrierung lässt sich so einrichten. Die ESY-App bietet dem Installateur darüber hinaus eine mobile Projektbibliothek inklusive PDF-Dokumentation.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ASIA - Poetisches Licht und Balance aus lackiertem Glas

Die Kollektion Asia, entworfen von Antoni Arola,...

Erster globaler DALI 27-Gipfel angekündigt

Ein neuer internationaler Gipfel und eine neue...

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de