Das System für LED und OLED wurde als zentrale Beleuchtung für die Tische der Büros und des Konferenzraumes der Vorstandsetage eingesetzt und zeigt hier sein ganzes Potenzial: 800 Module – 200 davon mit OLED bestückt – wurden zu einzelnen Leuchten und Flächen zusammengesetzt und in Größe und Form auf die Bedürfnisse der einzelnen Arbeitsplätze zugeschnitten.
Auf einer Höhe von 2,40 Metern scheinen die zerklüfteten „Lichtebenen“, die von klein bis sehr groß variieren, zu schweben. Alle Strukturen setzen sich aus den drei verschieden Modultypen – jedes Modul ist 12,5 x 12,5 cm groß – aus dem Cluster 2.0 System zusammen: LED Downlight-Module (3000 K) mit integrierter Rückbeleuchtung (4000 K), OLED-Module und sogenannte „Dummy“-Module ohne Lichtquelle, die der Erweiterung der Struktur dienen und räumliche Präsenz schaffen.
Während die LED-Module für gerichtetes Licht auf die Tische (Downlight) und an die Decke (Backlight) sorgen, ist das Licht der OLED-Module weich und diffus. Eine getrennte Schaltung der einzelnen Lichtbereiche (Downlight, Backlight, OLED) macht es möglich, je nach Tageszeit oder Wetterlage unterschiedliche Lichtstimmungen in den Räumen zu schaffen.
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...