Das System für LED und OLED wurde als zentrale Beleuchtung für die Tische der Büros und des Konferenzraumes der Vorstandsetage eingesetzt und zeigt hier sein ganzes Potenzial: 800 Module – 200 davon mit OLED bestückt – wurden zu einzelnen Leuchten und Flächen zusammengesetzt und in Größe und Form auf die Bedürfnisse der einzelnen Arbeitsplätze zugeschnitten.
Auf einer Höhe von 2,40 Metern scheinen die zerklüfteten „Lichtebenen“, die von klein bis sehr groß variieren, zu schweben. Alle Strukturen setzen sich aus den drei verschieden Modultypen – jedes Modul ist 12,5 x 12,5 cm groß – aus dem Cluster 2.0 System zusammen: LED Downlight-Module (3000 K) mit integrierter Rückbeleuchtung (4000 K), OLED-Module und sogenannte „Dummy“-Module ohne Lichtquelle, die der Erweiterung der Struktur dienen und räumliche Präsenz schaffen.
Während die LED-Module für gerichtetes Licht auf die Tische (Downlight) und an die Decke (Backlight) sorgen, ist das Licht der OLED-Module weich und diffus. Eine getrennte Schaltung der einzelnen Lichtbereiche (Downlight, Backlight, OLED) macht es möglich, je nach Tageszeit oder Wetterlage unterschiedliche Lichtstimmungen in den Räumen zu schaffen.
Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...
Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...
Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...
Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...
Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...
TLD Planungsgruppe realisiert Open Space im...
Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...
Neue Leuchtenserien und smarte...
Mit der Neugestaltung der Piazza Lorenzo Viani...
Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...
Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...
Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...