21. März 2014

Cleverer Umgang mit Energie erfordert smarte Lösungen

Der clevere Umgang mit Energie steht auf der diesjährigen Light+Building Messe vom 30. März bis 4. April 2014 in Frankfurt am Main im Vordergrund. Dazu zählen smarte Lösungen, welche die Umsetzung der Energiewende innerhalb der vier Wände möglich machen.

Der SpotClip II vereinfacht den Einbau von Leuchten in Zwischendecken isoliert mit losem Material [Bild: HellermannTyton GmbH]

SpotClip II ist einsetzbar für Deckenausschnitte mit Durchmessern von 62 bis 90 mm [Bild: HellermannTyton GmbH]

Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Niedrigenergie-Bauweise und die energetische Sanierung von älteren Bauten präsentiert HellermannTyton den SpotClip II Deckenabstandshalter für die optimale Leuchten-Montage im Trockenbau und das universelle HelaTape Sortiment von technischen Klebe- und Isolierbändern.



Messegäste sind auch eingeladen, durch einen Besuch der HellermannTyton „Wild-West-Ranch“ in Halle 8.0, Stand C50, die Vorteile der drei Installationsprodukte Q-tie (Kabelbinder), EVO7 (manuelles Verarbeitungs-Werkzeug für Kabelbinder) und Cable Scout+ (multifunktionelles Kabelinstallationswerkzeug) zu erkunden.

Alle, die im Alltag einen Bohrunfall an einer Leitung erlebt haben, sollten sich auch das Kabel-Reparatur-Set LVRK anschauen. Diese raffinierte Lösung für die sichere und dauerhafte Reparatur von beschädigten Kabeln wird in der "Werkstattstraße" der Messe in Halle 9.1, Stand D32, gesondert demonstriert.

HellermannTyton auf der Light+Building, Halle 8.0, Stand C50.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kinetische Weltneuheit bringt das „Wow“ in die Eingangshalle

Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...

„LEDVANCE LOOP“ - Grundstein für mehr Nachhaltigkeit in der Lichtindustrie gelegt

„From line to loop“: Die neue Marke LEDVANCE LOOP...

Prolights Astra Hybrid330 - Das neue Multifunktionstalent

Prolights präsentiert mit dem neuen LED Hybrid...

Flexible Beleuchtung im Mittelpunkt

Midgard präsentiert lenkbare Wandleuchten für die...

L 40 /42 SC von STEINEL - Infrarot-Sensorleuchten mit Bluetooth Mesh

Die quadratische L 40 SC sowie die L 42 SC im...

Maßgeschneidertes Beleuchtungssystem für Zaha Hadid Architects London

Bei der zukunftsweisenden Neugestaltung des Büros...

Himmelsmalerei mit Licht

Im Hamburger Hotel CAB 20 wird die Nacht nicht...

ETC präsentiert leistungsstarken und günstigen Hyperstar

Hyperstar bietet Designern unzählige kreative...

E-Handwerker-Update 2023

Das praxisnahe Online-Seminar für Planer und...

Messe Frankfurt erweitert Portfolio mit Light + Intelligent Building Istanbul

Die Messe Frankfurt erweitert ihr internationales...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2023

SCOPY – Variantenreiche Inszenierung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2023

St. Paulus Künzelsau - Harmonisches Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de