Mit Chouchin hat es die junge französische Designerin geschafft, die gesamte Poesie dieser fernöstlichen Tradition auf ein neues Material zu übertragen: mundgeblasenes und bemaltes Glas. Die Familie besteht aus drei Modellen – aus einer großen orangefarbenen, einer mittelgroßen grauen und aus einer länglichen grünen Leuchte. Allen gemeinsam ist, dass sie den Lichtstrahl intensiv und dicht auf die darunter liegende Fläche abstrahlen.
In diesem Jahr wird der Ursprungsversion eine weitere Version zur Seite gestellt: Chouchin Reverse. Diese Leuchten behalten die Formen der Ursprungskollektion bei, kehren aber die Farbgebung um. Der Diffusor wird weiß und der Leuchtenkragen erhält die Farbe der Ursprungsleuchte. So entsteht nicht nur eine neue Farbe, sondern vor allem auch ein neues Licht und eine neue Einsatzmöglichkeit.
Chouchin Reverse ist, dank des Diffusors aus mundgeblasenem Glas, in der Lage, das Licht nicht mehr nur nach unten abzugeben wie die Ursprungsversion, sondern sie erleuchtet zusätzlich noch ihre Umgebung mit einem brillanten, hellen und emotionalen Licht.
Chouchin und Chouchin Reverse sind zwei Versionen eines Modells mit einem äußerst starken poetischen und dekorativen Wert. Alle Versionen können einzeln oder in sehr reizvollen szenografischen Kompositionen eingesetzt werden – eine perfekte Synthese aus Tradition und Moderne.
Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...
Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...
Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...
Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...
Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...
TLD Planungsgruppe realisiert Open Space im...
Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...
Neue Leuchtenserien und smarte...
Mit der Neugestaltung der Piazza Lorenzo Viani...
Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...
Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...
Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...