Als der englische Fußballverein Tottenham Hotspur auf der Suche nach einem Lichtpartner für den Bau seines spektakulären neuen Stadions mit einer Fläche von 120.000 m² und 62.062 Sitzen war, stellte sich der internationale Lichtkonzern der Herausforderung. Die Zumtobel Group wurde insbesondere aufgrund ihres Fachwissens über die für das Projekt erforderlichen modernen Lichtlösungen sowie ihres umfangreichen Produktportfolios als Lichtpartner des Klubs gewählt.
Die Zumtobel Group entwickelte eine Lichtlösung mit dem Ziel einer gut beleuchteten, angenehmen und sicheren Umgebung für Spieler, Mitarbeiter und Stadionbesucher, die auch Projektmanagement und -abwicklung beinhaltete. Das Projekt umfasste die Beleuchtung der Spielereinrichtungen, Sitztribünen sowie der Inszenierung der weitläufigen Fassade.
Die Partnerschaft der Zumtobel Group und Tottenham Hotspur ist ein gelungenes Zusammenspiel mit einer gemeinsamen Vision von Exzellenz und maßgeschneiderten Lösungen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Ziele.
Alfred Felder, Zumtobel Group CEO, dazu: „Wir sind stolz darauf, Tottenham Hotspur, einen absoluten Weltklasse-Fußballklub, als Partner mit unseren Lichtlösungen für das unvergleichliche neue Tottenham Hotspur Stadion zu unterstützen. Die Umsetzung der Vorgaben und Ideen des Architekten sowie des Lichtdesigners in konkrete Produkte war eine große Herausforderung, die wir jedoch aufgrund unserer Designexpertise und unseres Produktportfolios meistern konnten.“
„Wir wollten ein Weltklassestadion in jeder Hinsicht bauen, und dazu gehört auch eine innovative Lichtlösung. Die Zumtobel Group hat das möglich gemacht und wir sind begeistert vom Ergebnis, das der Lichtkonzern für dieses spektakuläre Projekt geliefert hat“, sagt Matthew Collecott, Director of Operations, Tottenham Hotspur.
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...