Firmenportraits

Artikel 7 bis 12 von 21

09. September 2013

Im Portrait

Im Portrait: Georg Bechter Licht

Geprägt durch seine universitäre Ausbildung und Tätigkeit - auch im künstlerischen Bereich und seine Erfahrungen in Architektur und Design, entwirft Georg Bechter mit großer Leidenschaft und Präzision Leuchten und Lichtobjekte,...



03. Juni 2013

Im Portrait

Im Portrait: Schichtlicht - Michael Schön eDesign

Von frühester Kindheit an hat ihn künstliches Licht in all seinen Erscheinungsformen fasziniert. Besonders begeisterten ihn schon damals Leuchtdioden, die jedoch noch lichtschwach und störanfällig waren. Doch die Liebe war...



20. Februar 2013

Im Portrait

Im Portrait: sehnlicht | Licht der besonderen ART - Jens Schröder

Unter der Rubrik „junges innovatives Unternehmen“ wurde im letzten Jahr die Firma sehnlicht von Jens Schröder ins Förderareal der „Light and Building 2012“ aufgenommen und präsentierte ihre einzigartigen Produkte einem breiten...



14. Oktober 2012

Im Portrait

Schon während des Designstudiums an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach widmete Michael Raasch sein besonderes Interesse der Gestaltung von Leuchten, Möbeln und Accessoires. Sein Gestaltungsansatz ist immer...



20. Juni 2011

Im Portrait

Porzellan ist ein besonderes Material. Obwohl es schwer ist, wirkt es leicht und fein. In der Ulmer Porzellan-Manufaktur entstehen anmutige Leuchten und Vasen. Jan und Dagmar Eiden, beide Designer und Keramiker sind die...



14. Februar 2011

Im Portrait

Mawa Design wurde im Jahr 1977 von Martin Wallroth gegründet. In der damals in Kreuzberg ansässigen Firma entwickelte und produzierte er Objekte für den Wohnbereich. In den folgenden Jahren vergrößerte sich der Ein-Mann-Betrieb...



Artikel 7 bis 12 von 21

 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

VfL Wolfsburg und TRILUX - Postpandemisches Acrylglas-Recycling

Seit 2012 besteht die Partnerschaft zwischen dem...

Die Hamburgische Staatsoper saniert ihre Saalbeleuchtung mit ERCO

Nachhaltig in neuem Glanz - Bei der Sanierung der...

BOIS DE CRISTAL - Ein modulares Leuchtenkonzept von Lasvit

Der renommierte tschechische Glashersteller...

Lichtarchitekturen für Natur und Garten

Die Artemide-Outdoor-Kollektion 2024 - Wenn im...

QUADRATUBE von Sammode - Innovation trifft Tradition

Sammode präsentierte im Rahmen der Milan Design...

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de