15. September 2014

Zumtobel Group bestellt Rogier van der Heide zum Chief Design & Marketing Officer

Die Zumtobel Group AG hat per 1. Dezember 2014 Rogier van der Heide zum Chief Design & Marketing Officer für die Zumtobel Group und deren drei Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel bestellt. Mit Schaffung dieser neuen strategischen Führungsposition unterstreicht der österreichische Lichtkonzern die hohe Bedeutung von Innovation und Design auf die weitere Entwicklung und die Performance aller Marken.

Rogier van der Heide [Bild: Zumtobel AG]

„Design ist für alle unsere Marken ein sehr wesentlicher Erfolgsfaktor. Daher haben wir haben beschlossen, Design stärker denn je in unserem Produktentwicklungsprozess zu verankern. Es ist unser Ziel in allen Marktsegmenten, Lichterlebenisse zu schaffen, die weit über Beleuchtung hinausgehen“, so Ulrich Schumacher, CEO der Zumtobel Group.



„In Rogiers Schaffen vereinen sich Technologie, Design und Emotion und es entstehen Lichtlösungen mit einzigartigem Mehrwert für Kunden und Endverbraucher. Wir freuen uns sehr, dass wir Rogier van der Heide für diese spannende Aufgabe in der Zumtobel Gruppe gewinnen konnten“, verkündet Ulrich Schumacher weiter.

Rogier van der Heide bringt 25 Jahre Erfahrung in der Lichtindustrie in seine neue Funktion ein, insbesondere hinsichtlich Innovation, die durch Design entsteht. Er ist ein international anerkannter Lichtplaner und wurde mehrfach mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Lighting Designer of the Year Award, dem International Association of Lighting Design Radiance Award und mehreren Red Dot and iF Awards für seine Produktdesigns. Bis vor kurzem war Rogier van der Heide als Vice President und Chief Design Officer bei Philips Lighting tätig. In seiner vorherigen Position bei Arup Lighting zeichnete Rogier verantwortlich für den Aufbau und die Führung des weltgrößten unabhängigen Büros für Lichtplanung. Während seiner Karriere verfolgte Rogier stets auch seine selbständige Arbeit als Lichtplaner in den Bereichen Kunst, Entertainment und Architekturbeleuchtung.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Siman Miraflores mit maßgeschneiderter Retail-Beleuchtung

Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...

Jetzt verfügbar - DIALux evo 13.1

Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de