15. September 2014

Zumtobel Group bestellt Rogier van der Heide zum Chief Design & Marketing Officer

Die Zumtobel Group AG hat per 1. Dezember 2014 Rogier van der Heide zum Chief Design & Marketing Officer für die Zumtobel Group und deren drei Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel bestellt. Mit Schaffung dieser neuen strategischen Führungsposition unterstreicht der österreichische Lichtkonzern die hohe Bedeutung von Innovation und Design auf die weitere Entwicklung und die Performance aller Marken.

Rogier van der Heide [Bild: Zumtobel AG]

„Design ist für alle unsere Marken ein sehr wesentlicher Erfolgsfaktor. Daher haben wir haben beschlossen, Design stärker denn je in unserem Produktentwicklungsprozess zu verankern. Es ist unser Ziel in allen Marktsegmenten, Lichterlebenisse zu schaffen, die weit über Beleuchtung hinausgehen“, so Ulrich Schumacher, CEO der Zumtobel Group.



„In Rogiers Schaffen vereinen sich Technologie, Design und Emotion und es entstehen Lichtlösungen mit einzigartigem Mehrwert für Kunden und Endverbraucher. Wir freuen uns sehr, dass wir Rogier van der Heide für diese spannende Aufgabe in der Zumtobel Gruppe gewinnen konnten“, verkündet Ulrich Schumacher weiter.

Rogier van der Heide bringt 25 Jahre Erfahrung in der Lichtindustrie in seine neue Funktion ein, insbesondere hinsichtlich Innovation, die durch Design entsteht. Er ist ein international anerkannter Lichtplaner und wurde mehrfach mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Lighting Designer of the Year Award, dem International Association of Lighting Design Radiance Award und mehreren Red Dot and iF Awards für seine Produktdesigns. Bis vor kurzem war Rogier van der Heide als Vice President und Chief Design Officer bei Philips Lighting tätig. In seiner vorherigen Position bei Arup Lighting zeichnete Rogier verantwortlich für den Aufbau und die Führung des weltgrößten unabhängigen Büros für Lichtplanung. Während seiner Karriere verfolgte Rogier stets auch seine selbständige Arbeit als Lichtplaner in den Bereichen Kunst, Entertainment und Architekturbeleuchtung.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Alles bereit für die neuen RoHS- und T8-Richtlinien

TRILUX mit smarten Lösungen für eine effiziente...

Regiolux RXperience online - Das Erfolgsformat geht jetzt auch ins Netz

Noch läuft sie live, die Erfolgsgeschichte der...

Tridonic LED-Module setzen Nachhaltigkeits-Standard

Zum ersten Mal weltweit wurde einem Unternehmen...

Brillantes Lichtkonzept

Event- und Schlafräume im neuen Gästehaus...

Elektrobranche der Zukunft auf der eltefa 2023

Zukunftsthemen und Vernetzung bei der eltefa im...

MITO TAGLIO – Eine neue Tischleuchten-Serie von Occhio

Markant, extrem vielseitig und faszinierend...

TRILUX und der VfL Wolfsburg gehen in die Verlängerung

Sponsorenvertrag bis 2025 – Seit 10 Jahren ist...

Bußgelder beim Entsorgen von Leuchtmitteln vermeiden

Wer eine LED- oder Energiesparlampe falsch...

OMMA - Blätter des Lichts

Die neue Omma-Serie des spanischen...

Smart City - Mehr Sicherheit durch vernetztes Licht

Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...

ONELINE – A line of light

Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...

Tridonic LED-Treiber erhalten weltweit erste Zhaga-Book-24-Zertifizierung

Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2022

APPLY – Kompakte und geometrische Linien



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2022

UKB - Gesundheitscampus im besten Licht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de