Die Sengled Element vereint alle Anforderungen für eine bequeme Verwaltung der Leuchtmittel im Smart Home. Fernsteuerbar per ZigBee-Standard lassen sich die LED-Leuchten ins WLAN-Netzwerk des modernen Haushaltes integrieren: einfach anschließen, per App anmelden und schon hat man die volle Kontrolle über die Beleuchtung, von Zuhause oder unterwegs per Cloud-Steuerung.
Flexible Lichtsteuerung
Zu den Funktionen der Sengled Element LED-Leuchten gehören Licht an/ausschalten, stufenlos die Helligkeit dimmen und die Farbtemperatur von warm bis kaltweiß einstellen. Und das sowohl per normalem Lichtschalter für die Basisfunktion, sowie durch die zentrale Smart Home-Steuerung oder einfach zu bedienende App vom Handy/Tablet (WLAN oder Cloud) aus für die fortgeschrittenen Einstellungen. Dazu lassen sich kinderleicht programmierbare Lichtszenen wie Sonnenaufgang oder -untergang erstellen, die auch entsprechend gespeichert werden können. Zusätzlich zu den Steuerungsmodi sind in der App auch eine Reihe von Energie-Statistiken abrufbar – so hat man auf Wunsch jederzeit eine Übersicht über alle Verbrauchswerte und Einsparungen.
Von der LED zum kompletten Smart Home-System: Sengled Element Gateway
Falls noch kein Smart Home-Netzwerk vorhanden ist, ist die Element auch im Set als Sengled Element Gateway erhältlich, das dann als Hub im heimischen WLAN-Netzwerk dient. Dieses kann als Repeater auch die WLAN-Stärke/Reichweite verbessern und ermöglicht die komfortable Steuerung der Leuchtmittel per App vom Smartphone oder Tablet aus.
Theaterhaus Stuttgart setzt auf Robert Juliat...
Green Technology für Garten, Balkon und Terrasse...
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...