Mit SLOTLIGHT infinity legt Zumtobel in diesem Frühjahr die erste durchgängige LED-Lichtlinie der Welt vor – und eröffnet damit eine neue gestalterische Dimension. Die LED-Lichtlinie SLOTLIGHT II von Zumtobel überzeugt mit einer höchst homogenen Ausleuchtung vom Anfang bis zum Ende. Architektonisch relevante Achsen werden mithilfe der Lichtlinie unterstützt, was die Leuchten zu einem beliebten Gestaltungselement macht – auch Raumgeometrien werden dank leuchtender Eckverbinder deutlich besser hervorgehoben.
Die im 90°-Winkel angeordneten Verbindungselemente sind hier Teil der Leuchte und lassen weder an den Stoßstellen noch in den Ecken störende Schatten erkennen. So stehen sie in ihrer nahezu durchgängigen Ausleuchtung den schnurgeraden Lichtlinien um nichts nach und Ecksituationen werden über das Instrument Licht besser fokussiert.
Die erweiterte Version SLOTLIGHT infinity bietet eine opale Optik, die mit einer durchgängigen Abdeckung von bis zu 20 Metern an einem Stück geliefert wird. So ermöglicht SLOTLIGHT infinity ein einheitliches Lichtband ohne Schatten und Überlappungen und verschafft Architekten sowie Lichtplanern eine nahezu grenzenlose Flexibilität. Kleinere Lichtmodule mit LED-Lichtpunkten in beliebiger Wiederholung und Leuchtenlängen in 250 mm Schritten erhöhen den Spielraum für eine präzise Planung und erlauben eine passgenaue Konfiguration der Lichtlinie.
Bei der neuen Generation hat Zumtobel zudem die Installation der Einbauvariante erheblich vereinfacht. Für ein homogenes Erscheinungsbild sorgen vorgefertigte Einputzrahmen und Abstandhalter. Die Trennung von Leuchtenkörper und Einputzrahmen ermöglichen dem Installateur oder Trockenbauer die perfekte Integration des Lichtbands in abgehängte Decken. Damit präsentiert sich SLOTLIGHT infinity als ein architektonisches Gestaltungselement, das sich dem Betrachter als durchgängige Lichtlinie zeigt.
Wie auch bei dem Vorgänger, ist SLOTLIGHT infinity als Anbau-, Einbau- und Pendelleuchte erhältlich und wird in den Farbtemperaturen 3000 und 4000 Kelvin angeboten. Mit einer Effizienz von 92 Lumen pro Watt und 1200 Lumen pro Laufmeter übernimmt das Lichtband auch wirtschaftlich eine Vorbildfunktion.
Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...
SLICE² PI und REFLEX² als integrale Bestandteile...
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...