07. Juli 2017

REISS - Traditionsmarke mit Neuausrichtung

Unter dem neuen Slogan „When lighting gets tough” positioniert sich die Marke REISS international als erster Ansprechpartner für Beleuchtung in extremen Umgebungen. Seit 1999 ist die Traditionsmarke REISS Teil des internationalen Lichtkonzerns Zumtobel Group und legt den Fokus dabei auf maßgeschneiderte Lichtlösungen für die Schwerindustrie sowie für außergewöhnliche Bedingungen und gefährliche Situationen. Um in diesem Segment eine passende Lösung für jede Anforderung zu bieten, erweitert REISS sein Produktportfolio. Die Neuausrichtung zeigt sich auch im neuen Webauftritt.

Neue Produkte entsprechen hohen Qualitätsansprüchen und halten extremen Umgebungen stand [Bild: REISS Lighting GmbH]

Strategische Neuausrichtung setzt auf beste Performance in extremen Anwendungsbereichen und rückt Kundenbedürfnisse in den Fokus [Bild: REISS Lighting GmbH]

REISS beginnt dort, wo andere aufhören: Zuverlässige Lichtlösungen für außergewöhnliche Bedingungen und gefährliche Situation [Bild: REISS Lighting GmbH]

REISS setzt klaren Fokus auf die Extreme - Gegründet im Jahr 1926 blickt REISS auf eine lange Historie in der Lichtindustrie zurück. Mit der Neuausrichtung positioniert sich die Marke noch stärker als Spezialist für Lichtlösungen, die besonderen Belastungen standhalten müssen. Die Botschaft an den Markt ist klar: REISS ist der zuverlässige Partner für Lichtlösungen, egal wie anspruchsvoll und schwierig die Anwendungsgebiete sind.



Die neuen Produkte entsprechen hohen Qualitätsansprüchen, halten extremen Temperaturen im Plus- und Minus-Bereich sowie Vandalismus stand, sind schlagzäh und feuchtigkeitsresistent. Für einen noch besseren Kundenservice wird REISS weltweit über die Vertriebskanäle der Zumtobel Group vermarktet. Zudem wurde das Produktmanagement-Team vergrößert, um neue Lösungen noch schneller auf den Markt zu bringen.

Strategische Neuausrichtung mit Kundenfokus
Pedro Rego, Vice President und Managing Director von REISS, ist für die strategische Neuausrichtung der Marke verantwortlich. Sein Ziel ist es, REISS als Marktführer und anerkannten Experten für „extreme lighting“ international zu etablieren.

„REISS beginnt dort, wo andere aufhören. Wir liefern beste Performance, hohe Produktzuverlässigkeit und hervorragende Gesamtbetriebskosten. Bei REISS arbeiten wir jeden Tag mit und für unsere Kunden. Mit unserem Fachwissen bieten wir die ideale und passende Lösung für jede Anwendung, egal wie extrem die Bedingungen sind. Mit einer globalen Marktabdeckung unterstützen wir unsere Kunden vor, während und nach der Installation der Produkte“, sagt Pedro Rego.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de