06. Februar 2017

Ralf Knorrenschild neues Vorstandsmitglied bei der Selux AG

Seit dem 1. Februar 2017 verstärkt Ralf Knorrenschild den Vorstand der Selux AG. Der 52-Jährige verantwortet im Vorstand die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal, während Jürgen Hess (52) – seit 27. Juli 2015 im Vorstand der Selux AG – weiterhin für die technischen sowie kaufmännischen Bereiche verantwortlich zeichnet.

Jürgen Hess (links) und Ralf Knorrenschild bilden das Vorstandsteam des Berliner Leuchtenherstellers Selux [Bild: Selux AG]

Ralf Knorrenschild blickt auf 29 erfolgreiche Jahre in der Lichtbranche zurück, die der gebürtige Hamburger 1988 bei Philips Licht startete. Schnell übernahm er dort Führungsverantwortung im Vertrieb. Im Jahr 2003 folgte der Wechsel zur österreichischen Zumtobel Group. Dort hat Ralf Knorrenschild zuletzt als ‚Senior VicePresident Global Key Accounts and Business Channel Endusers’ das weltweite Großkundengeschäft und den Bereich Public Lighting verantwortet.



„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Jürgen Hess den Ausbau der Marke Selux als Premiumhersteller von nachhaltigen Lichtlösungen im Innen- wie im Außenbereich aktiv zu gestalten“, fasst Ralf Knorrenschild zusammen und konkretisiert: „Das Thema IoT beispielsweise, das Internet of Things, wird zukünftig auch bei der Außenbeleuchtung eine signifikante Rolle spielen. Hier sehe ich zusammen mit Jürgen Hess ein enormes Potential.“

„Ganz vorn bei Technik, Design und Service in der Leuchtenbranche“ sieht die Zukunft von Selux auch Jürgen Hess, der sich ebenso auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Vorstandskollegen freut: „Wir haben viele gemeinsame Ideen für die Unternehmensvision, ergänzen uns hervorragend und auch die Chemie stimmt.“

Mit der Besetzung des Vorstands durch Jürgen Hess und Ralf Knorrenschild sieht der Selux Aufsichtsrat beste Voraussetzungen geschaffen, um die Selux Gruppe erfolgreich in die Zukunft zu führen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Stimmiges Lichtkonzept im Hotel Hirschen

Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de