06. Februar 2017

Ralf Knorrenschild neues Vorstandsmitglied bei der Selux AG

Seit dem 1. Februar 2017 verstärkt Ralf Knorrenschild den Vorstand der Selux AG. Der 52-Jährige verantwortet im Vorstand die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal, während Jürgen Hess (52) – seit 27. Juli 2015 im Vorstand der Selux AG – weiterhin für die technischen sowie kaufmännischen Bereiche verantwortlich zeichnet.

Jürgen Hess (links) und Ralf Knorrenschild bilden das Vorstandsteam des Berliner Leuchtenherstellers Selux [Bild: Selux AG]

Ralf Knorrenschild blickt auf 29 erfolgreiche Jahre in der Lichtbranche zurück, die der gebürtige Hamburger 1988 bei Philips Licht startete. Schnell übernahm er dort Führungsverantwortung im Vertrieb. Im Jahr 2003 folgte der Wechsel zur österreichischen Zumtobel Group. Dort hat Ralf Knorrenschild zuletzt als ‚Senior VicePresident Global Key Accounts and Business Channel Endusers’ das weltweite Großkundengeschäft und den Bereich Public Lighting verantwortet.



„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Jürgen Hess den Ausbau der Marke Selux als Premiumhersteller von nachhaltigen Lichtlösungen im Innen- wie im Außenbereich aktiv zu gestalten“, fasst Ralf Knorrenschild zusammen und konkretisiert: „Das Thema IoT beispielsweise, das Internet of Things, wird zukünftig auch bei der Außenbeleuchtung eine signifikante Rolle spielen. Hier sehe ich zusammen mit Jürgen Hess ein enormes Potential.“

„Ganz vorn bei Technik, Design und Service in der Leuchtenbranche“ sieht die Zukunft von Selux auch Jürgen Hess, der sich ebenso auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Vorstandskollegen freut: „Wir haben viele gemeinsame Ideen für die Unternehmensvision, ergänzen uns hervorragend und auch die Chemie stimmt.“

Mit der Besetzung des Vorstands durch Jürgen Hess und Ralf Knorrenschild sieht der Selux Aufsichtsrat beste Voraussetzungen geschaffen, um die Selux Gruppe erfolgreich in die Zukunft zu führen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Smarte Außenleuchten im Fokus

Das Spezifikationsportfolio von Signify wächst...

DUSK von Artemide - Licht in allen Himmelsfarben

Im natürlichen Rhythmus des Sonnenlichts: Dusk...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de