Das Ergebnis des Projekts ist eine Umverteilung der Etagen des Gebäudes in 72 Zimmer und eine grosse Suite in der Kuppel, eine Panorama-Terrasse mit Blick auf die Stadt und den Pool aus Glas. Im Erdgeschoss befinden sich das Saüc Restaurant, die Gastronomic Bar, die Konferenzräume sowie andere Einrichtungen des Hotels. Nennenswert ist auch die Wendeltreppe in der Empfangshalle, die von vornherein die ganze Ästhetik dieses Hotels erraten lässt.
Artec3, das mit dem Beleuchtungsprojekt bauftragte Studio, war sich im klaren, dass die Beleuchtung die Räume potenzieren und dem Hotel ein einzigartiger Touch verleihen sollte. Aus diesem Grund hat Artec3 nach einer Beleuchtung Ausschau gehalten, welche dem Hotel einen gewissen Mehrwert verleiht. In Bezug auf die Zimmer, entschied sich artec3 für die Leuchte FIL PLUS von LAMP, die speziell für kontinuierliche Lichtlinien, d.h. ohne dunkle Bereiche und mit einer direkten-indirekten Beleuchtung, gestaltet wurde.
Die Besonderheit der in diesem Projekt eingesetzten Leuchte FIL PLUS ist sein Diffusor, der aus einem lichtdurchlässigen, feuerfesten metallischen Geflecht besteht. Diese Leuchte wurde schon früher in anderen Bereichen des Hotels als dekoratives Element eingesetzt. Nun soll sie als allgemeine Beleuchtung eingesetzt werden, um eine elegante und raffinierte Atmosphäre und gleichzeitig ein einheitliches Konzept für das Ohla Hotel zu schaffen.
Für die Beleuchtung der Konferenräume des Ohla Hotels wurde das hängende Modell MULTISPACE von LAMP mit direktem-indirektem Licht gewählt. In einigen Räumen entschied man sich für eine zentrale Beleuchtung, d.h., das Licht fällt genau in den Mittelpunkt des Raumes, während in anderen Räumen eine doppelte Seitenbeleuchtung gewählt wurde, die eher eine periphäre Ausleuchtung des Raumes bewirkt. Die MULTISPACE-Linie kombiniert Umgebungslicht mit punktuellen Lichtquellen und bietet sowohl Decken- und Wandleuchten wie auch Spots an.
Auch dieses Projekt zeigt wieder die hohe Flexibilität der FIL PLUS- und MULTISPACE LAMP-Linien für jedes architektonische Projekt ("custom-made").
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...