03. Januar 2017

Nordeon Group übernimmt Lamp Lighting

Strategie für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit - Lamp S.A.U., ein spanischer Leuchtenhersteller mit Sitz in Córdoba, und die Nordeon Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Beleuchtungssystemen mit Hauptsitz in den Niederlanden erzielen eine Vereinbarung zur zukünftigen Zusammenarbeit. Ignasi Cusidó, General Manager von Lamp Lighting teilte mit, das sowohl der Markenname als auch der Standort der Fertigung in Spanien beibehalten werden sollen.

Lamp Lighting completes the Nordeon Group integration process [Bild: Lamp S.A.U./ NordeonGroup B.V.]

Mit dem Zusammenschluss sind jetzt insgesamt sieben führende Hersteller in die Nordeon-Gruppe integriert. Die gegenwärtige Organisation umfasst Hess, Wila, Schmitz und Vulkan (Deutschland), Nordeon (Frankreich) und Griven (Italien). VIAPAQ, in Technologie und Forschung spezialisiert mit Werken in Frankreich und Finnland, ist ein weiteres Mitglied der Gruppe. Lamp Lighting ist seit dem 22. Dezember ein neuer Teil der Nordeon Group.



Die Integration in die Nordeon Group beinhaltet die Transaktion der mehrheitlichen Anteile, die die Cusidó Familie gehalten hatte. Im selben Schritt werden die Cusidó Familienmitglieder Aktionäre der Nordeon-Gruppe.

Gegründet im Jahr 2012, ist die Nordeon Group eines der weltweit führenden Beleuchtungsunternehmen für professionelle Innen- und Außenbeleuchtung. Mit Produktions-, Entwicklungs- und Unterstützungseinrichtungen nah an ihren Hauptmärkten sind die Unternehmen der Nordeon Group der zuverlässige Partner – lokal und mit einer weltweiten Präsenz zugleich. Die Gruppe wird im Jahr 2016 voraussichtlich einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro erzielen und somit zu einem der 15 größten Herstellern von Beleuchtungssystemen in Europa zählen.

Lamp Lighting mit Sitz in Terrassa (Cordoba) beschäftigt derzeit rund 200 Arbeitnehmer/innen. Gegründet 1972 ist der spanische Hersteller heute mit eigenen Produktionsstätten in Frankreich, Chile, Kolumbien und Mexiko sowie mit Vertriebsbüros in Vilnius, Dubai, Bangkok, Lima, London und Sydney vertreten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Digitale Prozesse, die verbinden
Metaroom jetzt direkt mit RED CAD verknüpft

Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...

Dritter Nachhaltigkeitsbericht von LEDVANCE

Fortschritte innovativer Produktlinien und...

VISO 28 - "Der Architektenschreck ist weg"

Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...

CUBESIGN II - Wartungsfreie LED-Sicherheitsleuchte

CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...

Digitale Benutzerzentrierung für anspruchsvolle Lichtplanung

Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...

ROCIA.focus – Mit der richtigen Einstellung zu überragender Präzision

Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...

Finder-Installationsrelais 20A - Ideale Wahl für Beleuchtungssteuerungen

Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...

Wohnen im besten Licht

Ansorg begleitet Casaideas in neues...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2025

JASNA KUCHNIA - Der Schein trügt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2025

Festung von Juromenha – Nachhaltige Beleuchtung wertet historisches Erbe auf



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de