03. August 2017

NORDEON GROUP stärkt ihre Führungsstruktur

Die Nordeon Group, eines der weltweit führenden Beleuchtungsunternehmen, hat ihre Führungsstruktur weiter gestärkt. Die im Jahr 2012 gegründete Nordeon Group hat sich innerhalb von nur gut vier Jahren zu einem Unternehmen mit einem allumfassenden Service- und Produktportfolio entwickelt, welches an der Spitze von Technologie, Entwicklung, Design und Dienstleistung agiert.

[Bild: Nordeon Group B.V.]

[Bild: Nordeon Group B.V.]

Mit seinen Marken Griven, Hess, Vulkan, Lamp Lighting, Schmitz, WILA und Nordeon wird sie jeder lichttechnischen Anforderung gerecht. Das gemeinsame Wissen in Anwendungen, Technologie, Design, Spezifikation und Anpassung macht die Nordeon Group zu einem echten Full-Service-Partner für Beleuchtungsprofis – und das weltweit.



Um diese dynamische Entwicklung sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu festigen und die Marktposition der Gruppe weiter zu stärken, richtet die Nordeon Group ihre Managementstruktur neu aus.

Patrick van Rossum, Vorsitzender der Nordeon Group: "In den vergangenen gut vier Jahren hat die Nordeon Group unter der Führung von Pierre van Lamsweerde eine enorme Arbeit geleistet, um sich als ein weltweit führendes, professionelles Beleuchtungsunternehmen zu etablieren. Um das Geschäft auf die nächste Ebene zu führen, haben wir beschlossen, die Führungsstruktur der Gruppe weiter zu stärken."

Teil dieser Neuausrichtung ist die Bestellung von Louis van Uden zum CEO der Nordeon Group, der zum 1. Juli 2017 die Nachfolge von Pierre van Lamsweerde angetreten hat. Patrick van Rossum: "Louis van Uden hat maßgeblichen Anteil daran, dass sich Vulkan wieder als ein führendes Outdoor-City-Lighting-Geschäft etabliert hat. Danach hat er es geschafft, Hess zu neuem Glanz und wieder zu einem der weltweit führenden Unternehmen für dekorative Außenbeleuchtung zu führen. Mit dieser nachgewiesenen Erfolgsbilanz ist er perfekt für diese Rolle geeignet."

Zur weiteren Unterstützung des Führungsteams der Gruppe bei der Festlegung ihrer strategischen Agenda hat die Nordeon Group einen Beirat bestellt. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, Doug Herst als erstes Mitglied hierfür gewonnen zu haben. Doug entwickelte Peerless Lighting aus den USA zu einem Marktführer im Spezifikationsmarkt für architektonische Innenbeleuchtung, bevor er sein Familienunternehmen an Acuity Brands verkaufte. Er hat eine starke Bindung zur Technik und sitzt unter anderem im Direktorium von Lumenetix.

Neben Doug Herst wird Pierre van Lamsweerde, ehemaliger CEO der Nordeon Group, dem Beirat beitreten. Pierre war von Anfang an an der Spitze der Nordeon Group und besitzt unschätzbare Branchen- und Firmenkenntnisse.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Glamox Sanierungskonzept

Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...

Investorenprozess für Beleuchtungsspezialisten BÄRO gestartet

Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...

TRILUX mit innovativem Licht für den KITZ-RACE-Club

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...

TONDA - Lichtskulptur mit Unikatcharakter

Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Twinkly bringt individuelle Lichtkunst an die Wand

Ob am POS, im Foyer, Café oder Büro: Die smart...

MIRA050 - Hohe Lichtempfindlichkeit im sichtbaren und NIR-Spektrum

Stromeinsparungen sowie hohe Empfindlichkeit, die...

Perfektes Zusammenspiel von Licht und Akustik

Das kürzlich eröffnete Restaurant Gastro Vibez,...

Weißlichtmodul mit über 500 mW

Punktförmige Leuchtfläche erleichtert Einkopplung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2023

OFFSIDE – "Meter machen"



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2023

BMW AG Nürnberg - Ein imposantes Prestigeprojekt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de