20. Februar 2018

Neustrukturierung bei TRILUX

Neuer Geschäftsleiter für den Vertrieb bei TRILUX Deutschland - TRILUX strukturiert zu Anfang des Jahres die Geschäftsleitung für den Vertrieb Deutschland neu: Michael Blum übernimmt die Verantwortung für den wichtigsten Markt, in dem das international tätige Unternehmen als Marktführer agiert. Blum selbst ist seit 2005 bei TRILUX beschäftigt, zunächst im Key Account Management Großhandel. 2013 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland für Sales und Marketing.

Michael Blum ist seit Anfang des Jahres 2018 als Geschäftsleitung des Vertriebs für den Markt Deutschland verantwortlich [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Mark Henrik Körner ist seit dem 01. Januar 2018 Vorstand für den Bereich Vertrieb der TRILUX Gruppe und übernimmt damit unter anderem die direkte Führung der Business Units [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Im Rahmen seiner neuen Aufgabe wird sich Blum in enger Abstimmung mit dem Main Board der Gruppe auf die operative Umsetzung der strategischen Ziele konzentrieren. Hierzu zählt die erfolgreich initiierte Erweiterung des Angebots um innovative Serviceleistungen wie Light- und Energy Monitoring, die TRILUX auf Basis der neuen Möglichkeiten der digitalen Vernetzung entwickelt.



TRILUX besetzt die Position des Vertriebsvorstandes
Mark Henrik Körner zum Chief Sales Officer ernannt - Seit Anfang des Jahres ergänzt Mark Henrik Körner das mittlerweile fünfköpfige Main Board der TRILUX Gruppe als Vertriebsvorstand. Auf dieser Ebene lenkt er fortan die Vertriebsaktivitäten des mittelständischen Unternehmens und ist für die Umsetzung der strategischen Ziele zuständig: Die Gruppe will den Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter verfolgen und mit Blick auf die Digitalisierung das Produkt- und Serviceangebot stetig erweitern.

Körner verfügt über umfangreiche kaufmännische und strategische Erfahrungen in der Lichtbranche. Bereits vor seiner Zeit bei TRILUX bekleidete er internationale Führungspositionen in Europa und Afrika. Unter seiner Leitung konnten Unternehmen ihre ambitionierten Wachstumsziele realisieren und die eigenen Marktanteile ausweiten. Bei TRILUX prägte er seit 2015 besonders das Key Account Management: Dieses hat er maßgeblich definiert und die Organisationstruktur mit entwickelt und aufgebaut. Im Zuge der organisatorischen Weiterentwicklung der TRILUX Gruppe übernahm er außerdem die Geschäftsführung der TRILUX Vertrieb GmbH.

Als Systemanbieter mit kontinuierlich steigender digitaler Kompetenz platziert sich das Unternehmen aus Arnsberg als Treiber der Veränderung und hält an seinem Kundenversprechen fest: Orientierung zu geben, Berater und Unterstützer zu sein.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

NICHIA LED 2019F - Echte Alternative zu NAV HPS

Gemeinschaftsprojekt „Rosenheim“ leuchtet im...

Es ist „angelichtet“ – Das Programm der 7. LICHTWOCHE München steht

Vom 5. bis zum 12. November 2021 geht die 7....

Jetzt auch in Schwarz - Innovative Sensorik von STEINEL

Mit der Sortimentserweiterung von STEINEL haben...

KEA - Hört aufs Wort und macht ultra-gemütliches Licht

Perfekt für gemütliche Winterabende: Müller-Licht...

BASIC-Präsenz- und Bewegungsmelder mit IP54

Gut geschützte Effizienz für kleines Budget -...

Maßgeschneiderte ERCO Lichtlösungen für ein ikonisches Gebäude

Relighting des Düsseldorfer Schauspielhauses -...

Neues Produktportfolio SUN@HOME von LEDVANCE

Das erste Licht, das man nicht nur sehen, sondern...

CoeLux im Projekt „IdeasTrainCity“ der Deutschen Bahn

CoeLux ist Partner des futuristischen Projekts...

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

ILVY – Low energy. Full power.

Servus Ilvy - Mit dieser Neuentwicklung setzt...

SEAT & CUPRA auf Düsseldorfer Automeile

Ansorg führt Markenwelten unter einem Dach...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de