24. Juli 2025

Neuer Vertriebschef bei LTS

Patrick Schumacher übernimmt Gesamtleitung Sales - Als neuer Sales Director der LTS Licht und Leuchten GmbH übernimmt Patrick Schumacher, bisher Leiter des LTS Vertriebsinnendiensts, die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche. Damit macht LTS deutlich: Stabilität aus Erfahrung und neue Impulse gehören für den Süddeutschen Leuchtenhersteller zusammen. In seiner neuen Position wird Patrick Schumacher die globale Vertriebsstrategie steuern. Schumacher ist zudem Teil der LTS Geschäftsleitung.

Patrick Schumacher, Sales Director bei LTS Licht & Leuchten GmbH [Bild: LTS Licht & Leuchten GmbH]

Der diplomierte Technische Betriebswirt (IHK) verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb und Produktmanagement. Vor seinem Wechsel zu LTS war er in leitenden Positionen bei der J. Wagner GmbH tätig, unter anderem als Head of Strategic Sales und Director Product Management America. Seine Laufbahn verbindet technisches Know-how mit strategischer Vertriebskompetenz. Mit seinem Profil passt er optimal zu den Wachstumszielen der LTS Licht & Leuchten GmbH.



Der 41-Jährige kam Ende 2022 zu LTS und leitete seither erfolgreich den Vertriebsinnendienst. In dieser Funktion trieb er interne Prozessoptimierungen voran und prägte eine kundenorientierte Teamkultur. Mit seiner Ernennung zum Sales Director übernimmt er nun die Führung aller Vertriebseinheiten weltweit – ein Schritt, der sowohl auf überzeugende interne Leistungen als auch auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zurückgeht.

„LTS steht für Service, Flexibilität, Qualität und Innovation – genau diese Werte möchte ich im Vertrieb erlebbar machen. Mein Ziel ist es, den Markt aktiv mitzugestalten, unser Profil zu schärfen und mit einem engagierten Team die Weichen für eine starke Zukunft zu stellen.“ Patrick Schumacher. 

LTS will sich mit der neuen Führungspersönlichkeit noch klarer als leistungsfähiger Partner in Architektur, Retail und Technik positionieren. Im Zentrum stehen dabei ein moderner Key-Account-Ansatz, digitale Vertriebstools und ein ganzheitliches Kundenverständnis.

„Patrick Schumacher steht für Führungsstärke, Klarheit und Umsetzungsfähigkeit. Er kennt LTS, unsere Werte und unsere Kunden. Wir sind überzeugt, dass er wichtige Impulse für unser weiteres Wachstum setzen wird“, so Stefan Hölzl, Geschäftsführer der LTS Licht & Leuchten GmbH. 

Die Neuausrichtung im Vertrieb folgt dem klaren Ziel, LTS als flexiblen, innovativen und nachhaltigen Partner am Markt weiter zu stärken – mit durchdachten Strukturen, hoher Kundenorientierung und technologisch exzellentem Anspruch.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...

Obscura65 mit Build Back Better Awards GOLD und GREEN ausgezeichnet

Obscura65, das verstellbare Downlight von Lucent...

WIN PRO L3 - Hohe Lichtleistung bei reduziertem Materialeinsatz

Performance in Lighting hat die WIN PRO Range um...

Mean Well erweitert SPWM-Serie um KNX- und Matter-Varianten

Schukat electronic erweitert sein Portfolio um...

PLUSMINUS ESSENTIALS - Essenzielles Design, vereinfachte Anwendung

Plusminus, das ikonische und flexible System aus...

Green Kitchen - Licht verbindet

Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de