11. April 2024

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano Design Week 2024 steht vor dem Startschuss, zeitgleich mit dem Salone Internazionale del Mobile. Beide Referenzveranstaltungen für italienische Möbel und italienisches Design finden vom 16.-21. April 2024 statt. Während der „Salone“ auf dem Messegelände Rho Fiera abläuft, ist der Fuorisalone auch in diesem Jahr ein Muss für Fachmänner und -frauen sowie für jeden, der in die lebhafte Atmosphäre der Mailänder Stadtviertel eintauchen möchte, die mit Events, Ausstellungen, Installationen, außerplanmäßigen Öffnungen und Präsentationen zum diesjährigen Thema „Materia Natura“ aufwarten.

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB [Bild: L&L Luce&Light srl]

Natur und Design sind auch die Schlüsselwörter, die den Auftritt von L&L Luce&Light auf dem Fuorisalone im ADI Design Museum im Rahmen von ddn Hub bestimmen: Das Unternehmen, das sich seit jeher für eine verantwortungsbewusste Beleuchtung einsetzt, präsentiert am symbolträchtigen Standort, der für das italienische Design als Ganzes steht, eine von Noumeno Studio entworfene Lichtinstallation auf der Piazza Compasso d’Oro.



Anlässlich der Designwoche nimmt der Bereich vor dem ADI eine neue Gestalt an, er verwandelt sich, und auch die umliegende Kulisse wird umgedacht. Sie wird zum Ort für Begegnung und Austausch mit Sitzplätzen und botanischen Streifzügen, kleinen Beeten mit mediterraner Bepflanzung (Erdbeerbäume, Süßgräser, Gewürzkräuter) an den Seiten des Platzes, die von den Strahlern Reiko 1, Reiko 2 und Pivot Version Pollerleuchte in zauberhaftes Licht getaucht werden. Ein urbanes und experimentelles Wohnzimmer, das als Hintergrund für eine Liebeserklärung an das natürliche Licht dient und die Momente widerspiegelt, in denen der Himmel in den erstaunlichsten Farben leuchtet, wie Sonnenauf- und Sonnenuntergang, Polarlicht, Blaue Stunde.

Die Farben und Lichteffekte des ständig wechselnden „Himmels“ werden mithilfe der Linearprofile Colorado in der RGBW-Version erschaffen, während die abwechselnd horizontal und vertikal positionierten Linearprofile Trevi die Skulptur vor dem Haupteingang in Szene setzen, die vom Atelier Origoni Steiner konzipierte und kuratierte Dauerinstallation namens „Compasso d’Oro, die Welt messen”.

Und über allem thront ein geformter Mond, vom neuen Ginko 3.5 mit Light Shaper an die Wand projiziert und vom Schriftzug „Al chiaro di luna” (Im Mondschein) begleitet. Die an den drei Fenstern des Museumsturms installierten Strahler Lyss RGBW geben währenddessen die drei Erkennungsfarben des ADI Design-Logos wieder.

Im Mondschein
ADI Design Museum, Piazza Compasso d'Oro 1, Mailand
15.-21. April, 10 bis 22 Uhr, Dienstag 16. ab 20:30 Uhr Klaviermusik im Mondschein




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de