Ermöglicht wird der enorme Output von 46.500lm beim MAC Ultra Performance und 63.500lm beim MAC Ultra Wash durch eine eigens für die MAC Ultra entwickelte LED-Engine, die bei einer Farbtemperatur von 6.000K mit einem ausgewogenen Rot-Anteil perfekt für die lebendige Wiedergabe von Farben ist und die Hauttöne in hoher Natürlichkeit darstellt. Der große Output wird durch die optimal auf die LED-Einheit angepasste Zoom-Fokus-Optik beim MAC Ultra Performance (7,7° - 53°) und beim MAC Ultra Wash (7° - 63°) nahezu über den gesamten Zoom-Bereich beibehalten.
Aufgrund des perfekten Zusammenspiels der LED-Engine mit dem optischen System ist es Martin bei dieser neuen Moving Light Generation gelungen, hohe Anteile des intern reflektierten Lichtes ebenfalls zu nutzen und auf diese Weise den Licht-Output zu steigern. Über dieses „Light-Recycling“ lassen sich allein beim MAC Ultra Perfomance bis zu 30% mehr Output realisieren. Der MAC Ultra Wash punktet zusätzlich mit seiner 220mm gefrosteten PC-Frontlinse. Diese erzeugt einen eindrucksvollen Gegenlicht-Beam-Wash-Effekt und einen homogenen Output für einen gleichmäßigen Wash-Effekt.
Die 1.150W LED-Leistung beider Moving Lights werden aus einer 1.680W LED-Einheit abgerufen. Auf diese Weise werden Volllasten vermieden und die LED-Engine läuft in einem für die Lebensdauer optimalen Lastbereich, was eine gleichbleibend hohe Lichtqualität auch noch nach tausenden Betriebsstunden garantiert.
Beim MAC Ultra Performance hat Martin nicht nur großen Wert auf die Lichtqualität und den Licht-Output gelegt, sondern auch alle bereits bekannten Features eines Martin Perfomance Gerätes auf ein neues Qualitäts-Level gehoben. Nicht nur die Farbmischung mit der erstklassigen CTO-Korrektur, das Framing-System mit Anti-Kollisionssystem, auch die Projektion der zwei rotierbaren Gobo-Wheels und des Animationsrades sind vollständig überarbeitet worden und verfügen über eine überragende Schärfe und ein extrem hohes Kontrastverhältnis.
Der MAC Ultra Wash bietet die Option, die Wash-Charakteristik über den Fokus-Kanal und den Frostfilter weiter zu bearbeiten, um die Beam-Kanten weiter aufzulösen.
Abgerundet werden die Features der beiden Geräte durch fest montierte Follow-Spot-Griffe und die bekannten und bewährten Transportgriffe am Tilt-Bügel.
Beide Moving Lights sind damit das ideale Tool für den universellen Einsatz im Theater, am TV-Set, auf großen Messen, für Corporate-Events oder für Open-Airs.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...