23. September 2020

Luceo Slim Standleuchte - Für die Bürobeleuchtung von morgen

Nur wer smart ist, bringt es im Büro ganz nach oben. Das gilt auch für die Leuchten. TRILUX setzt im Office konsequent auf netzwerk- und HCL-fähige Leuchten, die sich schnell und einfach per LiveLink vernetzen und so perfekt an die verschiedenen Nutzerbedürfnisse und Arbeitssituationen anpassen lassen. Damit schaffen die Leuchten perfekte Rahmenbedingungen für New-Work-Strukturen. Passend dazu: ein attraktives Design, das sich harmonisch auch in exklusive Büroumgebungen einfügt.

[Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

[Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

[Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

[Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Die Luceo Slim Standleuchte sorgt als jüngstes Mitglied der Luceo Slim Leuchtenfamilie für mehr Stil im Büro: Die Leuchte wurde mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet und besitzt einen einzigartig flachen Leuchtenkopf mit getrennt regelbaren direkten und indirekten Lichtanteilen. Mit der Standleuchte lassen sich Doppelarbeitsplätze auch ohne zusätzliche Allgemeinbeleuchtung normgerecht ausleuchten. Das erhöht die Flexibilität bei der Raumnutzung. Vernetzungsgrad und Intelligenz der Leuchte sind flexibel wählbar.



Die Luceo Slim Standleuchte ist das Plug & Play Beleuchtungssystem für moderne Bürolandschaften. Die Leuchte wurde speziell zur normgerechten Ausleuchtung eines Doppelarbeitsplatzes ohne zusätzliche Deckenbeleuchtung entwickelt. Einzigartig ist der extrem schlanke Leuchtenkopf mit getrennt regelbaren direkten und indirekten Anteilen. Die Luceo Slim Standleuchte ist in drei verschiedenen Leistungsstufen erhältlich, über die sich der Vernetzungsgrad und die Intelligenz der Leuchten passgenau an die individuellen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Auch das Licht selbst kann flexibel auf die Arbeitssituation und die persönlichen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt werden, zum Beispiel in Hinblick auf Lichtintensität, Lichtverteilung oder Lichtfarbe.

Als Teil der Luceo Slim Leuchtenfamilie ist die Standleuchte ein echter Team-Player: Durch die Kombination von Luceo Slim Stand-, Anbau- und Hängeleuchten lassen sich auch große und vielseitige Beleuchtungskonzepte in einer einheitlichen Designsprache umsetzen.

Die Zukunft der Bürobeleuchtung – Jetzt schon an der TUHH im Einsatz
Ihre Attraktivität hat die neue Luceo Slim Standleuchte bereits in der Praxis unter Beweis gestellt. Das Bauprojekt Hamburg Innovation Port HIP ONE am Hamburger Binnenhafen schafft Entwicklungs- und Büroflächen, Labore sowie Co-Working-Spaces für Forschungseinrichtungen und Technologieunternehmen. Einer der Mieter – die Technische Universität Hamburg (TUHH) –  suchte nach einer leistungsfähigen Beleuchtungslösung für die insgesamt 4.000 m² großen angemieteten Büro- und Laborflächen an der Blohmstraße 15. Im Zentrum stand ein umfangreiches Lastenheft mit hohen Anforderungen an Funktionalität, Design und Preis. In allen drei Kategorien überzeugte die Luceo Slim Standleuchte. Neben dem filigranen und topmodernen Design des Leuchtenkopfes punktete die Leuchte mit ihrer Anpassungsfähigkeit.

So konnte die gewünschte Farbe Schwarz genauso schnell und problemlos umgesetzt werden, wie eine „Holiday-Schaltung“, über die sich die Präsenzschaltung bei Bedarf abschalten lässt. Der Grund: Zum einen haben die Nutzer so die Wahl zwischen einer manuellen und automatischen Steuerung der Beleuchtung. Zum anderen lassen sich Bereiche mit geringem Publikumsverkehr in den Semesterferien von der Sensorsteuerung abkoppeln – was den Energieverbrauch weiter reduziert.

Bislang kommen 40 Luceo Slim Standleuchten in den fertiggestellten Mietbereichen im EG und 1. OG zum Einsatz. Weitere 76 Bestellungen sind im Rahmen des fortschreitenden Ausbaus avisiert. Durch das Plug & Play Konzept besteht für die TUHH größte Flexibilität in der Einrichtung ihrer Räume. Egal wie die Schreibtische am Ende stehen – die Luceo Slim Standleuchte zieht mit. Und sorgt für perfektes Licht an jedem Arbeitsplatz.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de