14. Februar 2019

Licht für Retail - Seminar bei Oktalite

Im März veranstaltet Oktalite Lichttechnik erneut in Köln ein Seminar zum Thema Licht und Beleuchtung für Verkaufsflächen - Unter dem Titel „Retail-Lichtkonzepte: Akzentuierendes Licht planen" bietet Oktalite Lichttechnik am 21. März 2019 in Köln im Auftrag der Trilux-Akademie erneut sein seit Jahren gut besuchtes Lichtseminar an.

Am 21. März veranstaltet Oktalite Lichttechnik erneut in Köln ein Seminar zum Thema Licht und Beleuchtung für Verkaufsflächen [Bild: Oktalite Lichttechnik GmbH]

Mit diesem Angebot richtet sich das Unternehmen unter anderem an Retailarchitekten, Shopdesigner, Ladenbauer, Lichtplaner, Ingenieurbüros und Elektroplaner aber auch ausdrücklich an Verantwortliche im Marketing und der Verkaufsförderung aus den Bereichen Food, Fashion, Shop und Automotive. Roter Faden des Konzepts: die Verbindung von technischem Know-how mit den Möglichkeiten der Steigerung des Erlebnisses „Einkaufen" durch Licht.



Was leistet die neue LED-Generation für den Handel?
Wie kann die emotionale Wirkung von Lichtfarbe, Lichtverteilung, Kontrasten und der richtigen Leuchtenposition optimal im Visual Merchandising genutzt werden?

Das sind zentrale Aspekte jeder aktuellen Lichtplanung, die das Tagesseminar fundiert vermittelt. Dazu werden lichttechnische Grundbegriffe anschaulich erklärt - die Basis, auf der alle Teilnehmer, unabhängig von ihrem vorherigen Kenntnisstand, gemeinsam arbeiten und lernen können. In umfangreichen Praxisteilen können dann unter anderem selbst Lichtszenarien kreiert werden.

Neu im Showroom von Oktalite: die Umkleide mit verschiedenen Lichtszenen und Features. Hier zeigen die Experten und erleben die Teilnehmer hautnah, wie das richtige Licht die Kaufentscheidung am POS unterstützt.
Anmeldungen sind über die Internetseite der Trilux-Akademie möglich. Dieses Seminar ist von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen als Fortbildung anerkannt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Smarte Außenleuchten im Fokus

Das Spezifikationsportfolio von Signify wächst...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de