07. Mai 2015

LEDspot PAR38 - Akzente setzen in Shops und Gärten

Wer kräftiges, hochwertiges weißes Licht zur dekorativen Anstrahlung brauchte, griff bisher zu Flutlichtstrahlern oder herkömmlichen Halogen-Spots. Für sie gibt es jetzt eine ideale Alternative: die neue Philips LED-Reflektorlampe MASTER LEDspot PAR38.

Philips LED-Reflektorlampe MASTER LEDspot PAR38 [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Mit ihr steht erstmals eine LED-Lampe zur Verfügung, die staubdicht und sogar gegen kurzzeitige Überflutung (Schutzart IP 66) geschützt ist. Damit empfiehlt sie sich bestens für den Einsatz zur Außenbeleuchtung, setzt aber auch starke Lichtakzente bei der Objektbeleuchtung im Innenbereich.



Während ein in der Lichtleistung vergleichbarer Halogen-Spot eine elektrische Anschlussleistung von 100 Watt hat, benötigt der MASTER LEDspot PAR38 nur 13 Watt. Das ist eine Energieeinsparung von bis zu 87 Prozent. Auch bei der Lichtstärke liegt der LED-Spot mit 5.000 Candela deutlich vorne. Für Außenbereiche beträgt die Nutzlebensdauer 20.000 Stunden, die sich beim Einsatz in Innenanwendungen wegen der geringeren Beanspruchung auf beachtliche 40.000 Stunden erhöhen.

Mit einem Abstrahlwinkel von 25 Grad eignet sich der neue LED-Spot bestens für punktgenaue Akzentbeleuchtung, ganz gleich, ob man im Garten einzelne Büsche, Sträucher oder Bäume hervorheben oder in Ausstellungen, Shops oder Hotels mit brillantem Licht in echtem Glühlampen-Warmweiß Akzente setzen möchte. Da sein Licht weder IR- noch UV-Anteile enthält, ist er auch für die Anstrahlung von Gemälden oder hochwertigen Textilien geeignet.

Der Spot ist dimmbar und zeichnet sich durch eine sehr gute Farbwiedergabe und einen gleichmäßigen Lichtkegel aus. Mit der Energieeffizienzklasse (EEL) A+ ist er eine nicht nur lukrative, sondern auch eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Lichtflutern, in Innen- ebenso wie in Außenbereichen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de