23. März 2015

CorePro LEDcapsule-Lampen - Mehr Licht und hohe Energieersparnis

Eine energieeffiziente Alternative zu den Niedervolt- und Hochvolt-Halogenbrennern bietet Philips mit neuen Modellen der Produktreihe CorePro LEDcapsule an. Damit schließt die weltweite Nummer eins bei Beleuchtung für die Anwender eine weitere Lücke im Produktprogramm der Retrofitlampen für Halogen-Lichtanwendungen.

2,5 Watt LEDcapsule mit G9-Sockel (l.) und 2 Watt LEDcapsule mit G4-Sockel [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Die Lampen eignen sich ebenso für dekorative Lichtanwendungen wie zur Allgemeinbeleuchtung in Geschäften, Hotels und Restaurants, aber auch als nachhaltige Alternative zu den herkömmlichen Halogenlampen in privaten Haushalten, zum Beispiel in Tischleuchten.



Erstmals sind jetzt aus der CorePro-Reihe eine 2,5 Watt LED-Variante der Hochvolt-Halogenlampe mit G9-Sockel sowie eine zwei Watt LEDcapsule mit G4-Sockel erhältlich. Sie können die vergleichbaren konventionellen Halogenbrenner mit 25 und 20 Watt direkt ersetzen. Beide LEDcapsules warten bei Lichtströmen von 204 und 200 Lumen mit Lichtausbeuten von 81,6 und 100 Lumen pro Watt auf. Das sind derzeit die höchsten Werte aller vergleichbaren Markenlampen. Die Energieersparnis beträgt dadurch bis zu 90 Prozent.

Beide Modelle sind für Innenanwendungen in offenen und belüfteten Leuchten geeignet und lassen sich problemlos in bestehende Installationen einsetzen. Sie bieten hochwertiges warmweißes Licht mit einer sehr guten Farbwiedergabeeigenschaft und gleichmäßiger Lichtverteilung. Die lange Nutzlebensdauer von 15.000 Stunden minimiert die Wartungs- und Wechselkosten und sorgt dafür, dass sich nach der schnellen Amortisation der Anschaffungsinvestition ein lang andauernder Spareffekt ergibt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Runde Sache - Die neue Mastleuchten-Familie RFL110 von WE-EF

Archetypisches Design, kombiniert mit...

Farbliches und funktionales Highlight im Restaurant CUBUS

Das Innendesignstudio biquadra zeichnet für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de