08. Oktober 2014

LED Modul D50 - Idealer Ersatz für Halogenlampen

LED Technik macht Licht effizient und mittlerweile auch sehr komfortabel: Im ersten Entwicklungsschritt durch LED Retrofit-Lampen – in Bauformen klassischer Lampen, dann durch in Leuchten fest verbaute COB LED Module. Denn die sind durch ihre komplexe Bauweise leistungsfähiger und langlebiger, hinzu kommen noch die gute Farbwiedergabe und die hohe Energieeffizenz.

LED Modul D50 mit Linse [Bild: nobilé AG]

Das von nobilé neu entwickelte LED Modul D50 ist mit COB LEDs bestückt und einer speziell berechneten Linse mit Prismenstruktur ausgerüstet. Durch diese optimierte Linse erzielt das D50 eine harmonische und gleichmäßige Lichtverteilung mit maximalem Wirkungsgrad. So ist das LED Modul ein idealer Ersatz für Halogenlampen in Leuchten mit Durchmesser 51 mm.



Die COB LEDs des D50 sind auf einer Hochleistungs-Aluminiumplatine montiert. Der ebenfalls aus Aluminium bestehende Kühlkörper sorgt für optimales Thermomanagement und damit für eine lange Lebensdauer der LEDs.

Das LED Modul D50 mit Energie-Effizienzklasse A+ ist ideal zur Umrüstung bestehender Beleuchtungsanlagen auf energiesparende LED Technik. Kosten und Aufwand sind gering und amortisieren sich dank Energie-Ersparnis von bis zu 80% innerhalb kurzer Zeit.

Das LED Modul D50 hat eine Leistung von 7W, ca. 600 Lumen und eine hervorragende Farbwiedergabe (Ra>90). Es ist in den Lichtfarben warmweiß und neutralweiß mit Ausstrahlungswinkel 24° oder 38° erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de