16. Februar 2011

Intelligente LED-Steuerung

Ab sofort bietet die Neumüller Elektronik GmbH ein intelligentes Licht-Steuersystem an, welches speziell für die Steuerung von LED-Modulen entwickelt wurde. Der Einsatz eines erweiterten DMX-Protokolls ermöglicht eine gezielte Ansteuerung von weit über 512 Kanälen. Mit exakt auf einander abgestimmten Lichtcontrollern und DMX-Convertern, sind sehr komplexe LED-Lichtprojekte schnell realisierbar.

Intelligente LED-Steuerung mit moderner BUS-Technologie [Bild: Neumüller Elektronik GmbH]

Ein Multichannel-Converter ermöglicht den Aufbau einer RGB-Pixel Matrix, wobei bis zu 128 RGB-Pixel nur einen Converter benötigen. Des Weiteren übernimmt der Lichtcontroller das komplette Adressmanagement, somit entfällt das zeitaufwendige Adressieren der einzelnen DMX-Converter über DIP-Schalter. Lichteffekte und Sequenzen werden mit der intuitiven Steuersoftware am PC erstellt und dann auf den Lichtcontroller übertragen. Dieser übernimmt die komplette Regelung des LED-Systems.



Ein PC wird im laufenden Betrieb nicht mehr benötigt und einzelne Parameter können über eine Fernbedienung verändert werden. Alle DMX-Converter sind in einem robusten IP66 Gehäuse oder als  Platine erhältlich. Passende LED-Module und LED-Streifen können auch bei der Firma Neumüller bezogen werden und somit erhalten Sie ein perfekt abgestimmtes intelligentes LED-Steuersystem. Die  Produktingenieure von Neumüller beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer LED-Projekte.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Stimmiges Lichtkonzept im Hotel Hirschen

Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de