04. Mai 2018

ESYLUX OFL/AFL BASIC - Intelligente Außenleuchten für Einsteiger

Mit den LED-Strahlern der Serie OFL/AFL BASIC präsentiert ESYLUX eine Einstiegslösung für die intelligente Außenbeleuchtung. Die flache, kompakte Form des Aluminiumgehäuses sorgt für ein elegantes, unauffälliges Erscheinungsbild. Die AFL Ausführungen sind mit einem Bewegungsmelder ausgestattet, der sich flexibel ausrichten lässt und einen ebenso komfortablen wie energieeffizienten Betrieb realisiert.

[Bild: ESYLUX Deutschland GmbH]

Garagen, Verkehrswege und Plätze ausleuchten, Fassaden und Schilder gezielt in Szene setzen – für Strahler im Außenbereich finden sich vielfältige Einsatzzwecke. Umso wichtiger ist ein hohes Maß an Energieeffizienz, weshalb die Strahler der neuen Einstiegsserie OFL/AFL BASIC von ESYLUX diese Anforderung gleich in mehrfacher Hinsicht erfüllen.



Bewegungsmelder mit dreh- und neigbarem Gelenk
Sie verfügen durchgehend über eine gute Lichtausbeute von 100 lm/W, während in die AFL Varianten darüber hinaus ein Bewegungsmelder mit der von ESYLUX bevorzugten strahlungsfreien Passiv-Infrarot-Technik integriert ist. Er sorgt für eine energieeffiziente Steuerung, indem er das Licht nur scheinen lässt, wenn sich Personen in der Nähe befinden und das vorhandene Tageslicht nicht ausreicht. So verbraucht er Energie nur dann, wenn es wirklich nötig ist, und nutzt zugleich die Lebensdauer der eingebauten LEDs optimal aus. Sein Erfassungsbereich beträgt 130°, seine Reichweite 8,5 m im Durchmesser. Beide Größen lassen sich mithilfe seines dreh- und neigbaren Gelenks leicht an die örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Das kompakte, flache Design des Aluminiumgehäuses erlaubt eine unauffällige Integration der Strahler in unterschiedliche Umgebungen, die Schutzart IP 65 trägt zusätzlich zur Langlebigkeit der Strahler bei. Hohe Flexibilität garantiert der Montagebügel: Er ermöglicht nicht nur ein einfaches Befestigen an ebenen Flächen, sondern auch an Innen- oder Außenecken.

Die OFL/AFL BASIC Strahler sind in drei verschiedenen Größen erhältlich und entsprechenden Leistungsstärken von 10, 30 beziehungsweise 50 W. Alle Ausführungen stehen mit 3000 oder 4000 K bereit sowie mit weißem oder schwarzem Gehäuse. Die Nennlebensdauer der eingebauten LEDs liegt bei 50.000 h (L80B50).




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Flughafen Frankfurt Terminal 3 - Grandioses (Licht-) Ergebnis

Licht als Orientierung, Atmosphäre und...

TRILUX launcht mit der X-Range eine neue Feuchtraumleuchten-Generation

Faster. Safer. Smarter – Mit der X-Range hat...

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de