Mit gängigen LED-Dimmern lassen sie sich bis auf 0,1W Leistung dimmen. Zudem haben sie den Vorteil, dass ihr Strahlenspektrum bei 0,1W praktisch keinen Blauanteil mehr aufweist, sodass sie die Melatonin-Produktion des Menschen in den Abendstunden nicht beeinflussen. Das wirkt sich u. a. positiv auf das Schlafverhalten aus.
Die COB-LED enthält zwei unterschiedliche Phosphor-Farben und ermöglicht dadurch eine hervorragende Farbwiedergabe. Die Farbtemperaturkurve verläuft parabolisch. Da die COB-LED auf eine Keramikplatte montiert ist, gewährleistet sie eine optimale Entwärmung, ihre Temperatur beträgt lediglich 51 Grad Celsius.
Bei den Modulen für die niedrigen Wattbereiche von 4 bis 8W sind die sicherheitsrelevanten Bauelemente auf einer Subplatine untergebracht, wie z. B. die Sicherung für den Kurzschluss-Schutz und ein Varistor für den Überspannungsschutz. Auf der Hauptplatine befinden sich ein Brückengleichrichter, zwei Strombegrenzungswiderstände und ein Entstörkondensator. Alle Bauelemente sind zum Schutz mit Silikon abgedeckt.
Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...
Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...
Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...
Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...
LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...
Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...
Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...
Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...
Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...
Kosten und Zeitaufwand zu einem Bruchteil...
Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...
Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...