27. April 2015

DEL-KO GmbH erhält die „Qualität – Made in Augsburg“ Auszeichnung der Stadt Augsburg

Mit Stolz präsentierte die Stadt Augsburg die zwölf Preisträger der regionalen Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg". Diese werde an Unternehmen verliehen, die ein Zeichen des Rückgrats der Wirtschaft Augsburgs seien, auf das Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl sichtlich stolz ist. Auch die DELKO GmbH mit Sitz im Augsburger Sigma Technopark ist unter den Preisträgern.

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl (l.), Yuriy Koveshnikov, Geschäftsführer DEL-KO GmbH und die 2. Bürgermeisterin, Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber [Bild: Siegfried Kerpf/ Stadt Augsburg]

Der Kriterienkatalog für die Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg" - Ausgewählt wurden die Preisträger nach den folgenden Kriterien: Das Unternehmen muss in Augsburg ansässig sein, kreativ und innovativ sein und ein attraktives Produkt oder eine begehrte Dienstleistung anbieten. Dabei wurden sowohl Unternehmen ausgezeichnet, die über die Region hinaus bekannt sind oder aber besonders exotische Produkte oder Dienstleistungen anbieten.



Auch ein besonderes Engagement für den Augsburger Standort wurde positiv bewertet. Die Auszeichnungen wurden am 16. April 2015 von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der 2. Bürgermeisterin, Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber, verliehen. Bereits zum zweiten Mal wurden damit Augsburger Unternehmen ausgezeichnet, die dem Wirtschaftsstandort ein unternehmerisches Gesicht geben. Insbesondere Spezialisten zeugen von der Innovationskraft der Stadt, so Eva Weber.

Die DEL-KO GmbH erfüllt den Kriterienkatalog der Stadt Augsburg
In Anbetracht der Bewertungskriterien punktet die DEL-KO GmbH auf ganzer Linie: Seit mehreren Jahren produziert DEL-KO LED-Leuchten für den privaten wie auch gewerblichen Einsatz in Augsburg. Hinzu kommen leistungsstarke Beleuchtungssysteme für industrielle Einsatzgebiete - ebenfalls komplett "made in Germany".

Bei allen Produkten der Eigenmarke BIOLEDEX stehen die konsequente Verwendung hochwertiger Komponenten, ressourcenschonende Herstellung und Transport sowie ein attraktives Preis- Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. Nachhaltiges Wirtschaften und ein klares Bekenntnis zum Standort Augsburg gehören zur Firmenmaxime der DEL-KO GmbH.

In der Laudatio von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl heißt es dazu: "Die DEL-KO GmbH bringt im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel [...] Besonders praktisch sind dabei auch die innovativen Retrofit-Lampen, auf die zahlreiche Kunden zurückgreifen. Ohne weitere Umrüstung können dabei LED-Lampen in herkömmliche Fassungen eingeschraubt werden, das bestehende Beleuchtungskonzept kann dabei erhalten bleiben."




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de