27. April 2015

DEL-KO GmbH erhält die „Qualität – Made in Augsburg“ Auszeichnung der Stadt Augsburg

Mit Stolz präsentierte die Stadt Augsburg die zwölf Preisträger der regionalen Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg". Diese werde an Unternehmen verliehen, die ein Zeichen des Rückgrats der Wirtschaft Augsburgs seien, auf das Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl sichtlich stolz ist. Auch die DELKO GmbH mit Sitz im Augsburger Sigma Technopark ist unter den Preisträgern.

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl (l.), Yuriy Koveshnikov, Geschäftsführer DEL-KO GmbH und die 2. Bürgermeisterin, Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber [Bild: Siegfried Kerpf/ Stadt Augsburg]

Der Kriterienkatalog für die Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg" - Ausgewählt wurden die Preisträger nach den folgenden Kriterien: Das Unternehmen muss in Augsburg ansässig sein, kreativ und innovativ sein und ein attraktives Produkt oder eine begehrte Dienstleistung anbieten. Dabei wurden sowohl Unternehmen ausgezeichnet, die über die Region hinaus bekannt sind oder aber besonders exotische Produkte oder Dienstleistungen anbieten.



Auch ein besonderes Engagement für den Augsburger Standort wurde positiv bewertet. Die Auszeichnungen wurden am 16. April 2015 von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der 2. Bürgermeisterin, Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber, verliehen. Bereits zum zweiten Mal wurden damit Augsburger Unternehmen ausgezeichnet, die dem Wirtschaftsstandort ein unternehmerisches Gesicht geben. Insbesondere Spezialisten zeugen von der Innovationskraft der Stadt, so Eva Weber.

Die DEL-KO GmbH erfüllt den Kriterienkatalog der Stadt Augsburg
In Anbetracht der Bewertungskriterien punktet die DEL-KO GmbH auf ganzer Linie: Seit mehreren Jahren produziert DEL-KO LED-Leuchten für den privaten wie auch gewerblichen Einsatz in Augsburg. Hinzu kommen leistungsstarke Beleuchtungssysteme für industrielle Einsatzgebiete - ebenfalls komplett "made in Germany".

Bei allen Produkten der Eigenmarke BIOLEDEX stehen die konsequente Verwendung hochwertiger Komponenten, ressourcenschonende Herstellung und Transport sowie ein attraktives Preis- Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. Nachhaltiges Wirtschaften und ein klares Bekenntnis zum Standort Augsburg gehören zur Firmenmaxime der DEL-KO GmbH.

In der Laudatio von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl heißt es dazu: "Die DEL-KO GmbH bringt im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel [...] Besonders praktisch sind dabei auch die innovativen Retrofit-Lampen, auf die zahlreiche Kunden zurückgreifen. Ohne weitere Umrüstung können dabei LED-Lampen in herkömmliche Fassungen eingeschraubt werden, das bestehende Beleuchtungskonzept kann dabei erhalten bleiben."




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Maximale Lichtqualität und Spannung mit LED IQ

Regionalität, Frische und Leidenschaft für das...

Feuertrutz Award für Inotec Sicherheitstechnik

Multifunktionale dynamische...

CHOC – Lichtstarke Leistung in kompakter Größe

Ein kleines effizientes und dezentes Kraftpaket...

BREMERHAVEN LED - Zuverlässig auch bei höchsten Temperaturen bis zu +90°C

Mit den neuen BREMERHAVEN LED HT und VHT stellt...

Stabsübergabe bei Regent Lighting

Christop Schüpach übernimmt als neuer CEO - Per...

MONI und NEXT SHADE - Zwei Pendelleuchten aus mundgeblasenem Glas

Mit Moni und Next Shade präsentiert isabel hamm...

SLAMP Konfigurator - Mit einem Klick zum vitalen Wohnraum

Für eine immer anspruchsvollere Kundschaft, die...

Osram sorgt mit UV-Licht für gesundes Klima im Auto

Der einfach nachzurüstende Luftreiniger Air Zing...

Luceo Slim Standleuchte - Für die Bürobeleuchtung von morgen

Nur wer smart ist, bringt es im Büro ganz nach...

LINURA.edge RGB - Leuchte mit Signalwirkung

Abläufe mit eleganter LED-Signalleuchte von...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2020

MAGNETICS – Versetzen, verschieben und neu konfigurieren



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2020

RDL AG Suhr – Licht und Akustik prägen das Raumklima



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de