Vernetzte Beleuchtungssysteme nutzen Informationen von Präsenzmeldern und anderen Quellen, um permanent auf die Zielumgebung zu reagieren; durch Dimmen oder Ausschalten nicht benötigter Beleuchtung zur Energieeinsparung. Im Durchschnitt dimmt oder schaltet ein vernetztes Beleuchtungssystem das Licht bis zu zehnmal häufiger ab als ein normales Beleuchtungssystem. Diese zusätzlichen Dimm- und Schaltzyklen belasten das LED-System stärker und können die Lebensdauer der Lichtquellen verkürzen. Dank verbesserter Architektur kann die neue XLamp XP-G3 S-Line LED der doppelten Anzahl von Schaltzyklen im Vergleich zu konkurrierenden LEDs ihrer Klasse standhalten.
Die neue XP-G3 S-Line LED verbessert die Standard XP-G3 mit besserer Zuverlässigkeit bei Schalt- und Dimmzyklen, höherer Resistenz gegenüber Schwefel und einer stärkeren Lichtausbeute und Effizienz. Diese noch robustere Version der XP-G3 LED glänzt durch eine hervorragende LED-Systemsicherheit in allen Beleuchtungsanwendungen, auch in raueren Umgebungen.
„Unsere Kunden verlangen LED-Lösungen, die hocheffizient, kostengünstig und so zuverlässig sind, dass sie auch bei den rauen brasilianischen Außenbedingungen bestehen können.“ sagt Mario Sergio Martins, Mit-Inhaber von Genesis Devices & Equipment (GDE). „Mit den neuen XP-G3 S-Line LEDs liefert Cree eine Lösung, die schnell und einfach eingesetzt werden kann, um die Leistung und Zuverlässigkeit aller meiner Produkte zu verbessern – unabhängig davon, ob sie bereits mit IoT-Steuerungen ausgestattet sind oder später in der Außenanwendung nachgerüstet werden.“
„Die CREE Lighting Class hat die Revolution in der Beleuchtungstechnik ermöglicht und LED-Beleuchtung ist heute Industriestandard. Künftig benötigt der Beleuchtungsmarkt LEDs, die den Herausforderungen der kommenden Steuerungssystemen gewachsen sind“, sagt Dave Emerson, Executive Vice President und General Manager bei Cree LEDs. „Die neuen S-Line LEDs von Cree verwenden eine einzigartige Chip- und Gehäusearchitektur, die die Zuverlässigkeit und Leistung liefern, um rauen Umgebungen, wiederholten Dimmungen und Ein-Aus-Zyklen standzuhalten.“
Die XP-G3 S-Line LED ermöglicht einfache Upgrades für bestehende LED-Systeme auf XP-Basis und ermöglicht es Herstellern, diese LED-Innovationen schnell in ihre Konstruktionen zu integrieren. Produktmuster sind ab sofort und Produktionsmengen innerhalb gängiger Lieferzeiten verfügbar. Für die XP-G3 S-Line LED stehen LM-80-Daten zur Verfügung, damit ausgerüstete Leuchten sofort den Anforderungen der DesignLights Consortium-Qualifizierung genügen.
Mit zwei neuen Expandern für den Einbau in Decken...
Dirk Böckstiegel übernimmt Business Development -...
Sportlich, nachhaltig, nachbarschaftsfreundlich -...
Mit der neuen DIALux evo Version 13.2 setzt DIAL...
Große Anerkennung für IP44 - Die Wandleuchte...
Aktuelles Lichtwissen kompakt und anwendernah -...
Neue XS-Größen der Leuchten CURLING, DRAFT und...
Zwei bewährte Lichtsysteme verschmelzen zu einem...
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...