30. November 2010

Code of Conduct unterzeichnet

Mit der Unterzeichnung des vom ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.) ausgearbeiteten und vorgelegten Code of Conduct verpflichtet sich Grossmann Leuchten zur Einhaltung dieser branchenweit geltenden gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung. Der CoC definiert ein gemeinsames Grundverständnis gesellschaftlich ausgerichteter Unternehmensführung in ökonomischer, technologischer wie auch sozialer und ökologischer Hinsicht.

Grossmann Leuchten unterzeichnet den Code of Conduct zur gesellschaftlichen Verantwortung [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Der CoC definiert ein gemeinsames Grundverständnis gesellschaftlich ausgerichteter Unternehmensführung in ökonomischer, technologischer wie auch sozialer und ökologischer Hinsicht [Bild: Grossmann Leuchten GmbH & Co. KG]

Die Selbstverpflichtung orientiert sich an international geltenden Vereinbarungen, wozu die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen ebenso gehört wie die Kernarbeitsnormen der internationalen Arbeitsorganisation (ILO) und die Grundsätze der Rio-Erklärung über Umwelt und Entwicklung.



„Wir bekennen uns klar zu den vom ZVEI vorgeschlagenen Grundsätzen einer auf ethischen Werten und Prinzipien beruhenden Unternehmensführung, weil wir bei Grossmann Leuchten der festen Überzeugung sind, dass wir damit einen erheblichen Beitrag zum Wohle und zur nachhaltigen Entwicklung der globalen Gesellschaft leisten werden“, so CEO Michael Grossmann. „Wir lehnen jede Form von Diskriminierung ab, legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen – Prinzipien, die für ein in Deutschland produzierendes Unternehmen einfach gelten müssen.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ASIA - Poetisches Licht und Balance aus lackiertem Glas

Die Kollektion Asia, entworfen von Antoni Arola,...

Erster globaler DALI 27-Gipfel angekündigt

Ein neuer internationaler Gipfel und eine neue...

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de