12. September 2024

CARAVAGGIO in neuen Farben

Die Caravaggio Pendelleuchte von Cecilie Manz für Fritz Hansen erlangte bei ihrer Markteinführung im Jahr 2005 sofort den Status einer Design-Ikone und setzte dank ihrer einfachen, eleganten und wiedererkennbaren Form einen neuen Standard im modernen Beleuchtungsdesign. Fritz Hansen aktualisiert das beliebte Design jetzt in vier neuen Farben mit mattem Finish.

[Bild: Fritz Hansen A/S]

[Bild: Fritz Hansen A/S]

[Bild: Fritz Hansen A/S]

[Bild: Fritz Hansen A/S]

[Bild: Fritz Hansen A/S]

[Bild: Fritz Hansen A/S]

Warm Grey, Dusty Green, Patina Green und Rusty Red verleihen den Pendelleuchten P1, P2 und P3 ein modernes und gedämpftes skandinavisches Flair und bilden einen schönen Kontrast zur ursprünglichen Hochglanzoberfläche des Designs. Die gedämpften, erdigen Töne unterstreichen den einzigartigen Charakter der Caravaggio und bieten eine Verbindung zur Natur, historischen Charme und die Möglichkeit, sowohl ruhige als auch dynamische Räume zu schaffen, in denen Wohlbefinden im Vordergrund steht.



Warm Grey ist ein weicher neutraler Farbton mit beigefarbenen Untertönen, der eine einladende Alternative zu kühleren Grautönen darstellt. Aufgrund seiner Kombinierbarkeit mit einer breiten Palette von Farben ist es eine vielseitige Wahl sowohl für Wohn- als auch für Gastronomiebereiche und lässt andere Designelemente zur Geltung kommen.

Dusty Green erweckt ein Gefühl der Ruhe. Der sanfte Farbton ist mit der Natur verwurzelt und hat eine schlichte Eleganz, die ihn besonders für Räume wie Schlafzimmer und Wohnbereiche geeignet macht.

Patina Green verleiht Räumen Charakter, Kontrast und ein Gespür für Historie und spiegelt mit seinem satten Grünton die natürliche Alterung von Kupfer wider.

Rusty Red ist eine kräftige, satte Farbe mit braunen Untertönen für Wärme und Tiefe. Sie erinnert an oxidiertes Metall und unterstreicht die Schönheit des Alters. Allein oder in Gruppen aufgehängt über Café-Theken, Tischen oder in einer Ecke ist sie ein auffälliger Blickfang.

Die vier neuen Farben sind mit den gleichen Kordeln und Aufhängungen ausgestattet wie der Grey25 Caravaggio. Die neuen Ausführungen sind ab sofort in den Geschäften und online erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de