Die Panels in TELEFUNKEN-Markenqualität sind in 16 unterschiedlichen Ausführungen von 295 mm x 295 mm bis 1.195 mm x 295 mm erhältlich. Mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden, einer Leistung von bis zu 27 Watt, einem Lichtstrom von bis zu 3.600 lm und Farbtemperatur zwischen 3.000 K und 6.000 K bieten die Leuchten unter der Marke TELEFUNKEN leistungsstarke Lösungen für individuelle Anforderungen in Werkstätten, Hobby- und Lagerräumen, Büros und zu Hause.
Je nach Ausführung sind die Panels stufenlos dimmbar, verfügen über eine Farblichtsteuerung sowie eine Fernbedienung und bieten damit umfassende Qualitätsmehrwerte gegenüber konventionellen Leuchten. Briloner Leuchten (HVMM) gewährt für die Leuchten unter der Marke TELEFUNKEN eine Herstellergarantie von fünf Jahren. Das Sortiment ist ab sofort in der Baumarktkette toom sowie der Schweizer Beleuchtungsmarktkette Lumimart erhältlich, weitere Vertriebspartner werden folgen.
Die natürliche Farblichtsteuerung der Panels von wahlweise 3.000 K, 4.000 K oder 6.000 K ermöglicht es, das Licht zu Hause an den jeweiligen Aktivitätslevel anzupassen und den Biorhythmus positiv zu beeinflussen. Bei einer Lichtfarbe von 3.000 K wird die Entspannung gefördert, bei 4.000 K die Aktivität und bei 6.000 K die Konzentration erhöht. Die Leuchten unter der Marke TELEFUNKEN sind als Aufbau, Einbau oder mit einer separat erhältlichen Seilabhängung von der Decke hängend einfach zu montieren.
Die Funktionsleuchten bieten als Unterbauleuchten ein perfektes Licht auf allen Arbeitsflächen in Küche oder Werkstatt. Ihr neutralweißes Licht sorgt dafür, dass die Augen nicht schnell ermüden. Sie werden in fünfzehn unterschiedlichen, gängigen Formaten und Ausführungen angeboten und haben eine Lebensdauer von 25.000 Stunden.
Eine intuitiv zu verstehende POS-Lösung in TELEFUNKEN-CI vermittelt selbsterklärend die Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Panels und Funktionsleuchten, ihre variablen und einfachen Montagemöglichkeiten sowie ihre jeweilige Lichtqualität. Die wertige POSPräsentation ermöglicht es Kunden, sich im Fachmarkt schnell und einfach zu orientieren und individuelle Lösungen für ihr Zuhause zu finden.
Klaus Schumacher, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Briloner Leuchten GmbH: „Mit unseren LED Panels und Funktionsleuchten unter der Marke TELEFUNKEN bieten wir intelligente LED Lichtlösungen für ein modernes Zuhause. Wir freuen uns, dass wir mit TELEFUNKEN über eine Marke verfügen, die bei Verbrauchern und unseren Handelspartnern für Verlässlichkeit und Qualität steht. Damit bieten wir in dem von wenigen Anbietern bestimmten Lichtmarkt ab sofort eine interessante Alternative im Bereich technisches Licht.“
TELEFUNKEN und Briloner Leuchten hatten ihre umfassende Lizenzpartnerschaft für den Bereich Licht auf der IFA 2016 bekanntgegeben. Sie umfasst die Entwicklung und den Vertrieb von LED- Leuchtmitteln und -Leuchten für die D/A/CH-Region sowie für Italien.
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...