Zu sehen gab es auch das erste Buch der beiden Designer "Lightning Sculptures", das in Mailand, Amsterdam und New York zu Ehren des 20 jährigen Jubiläums von Brand van Egmond vorgestellt wurde.
Zwei Wochen lang präsentiert die Lichtgalerie München eine facettereiche Ausstellung der aktuellsten Licht Design Kollektion von Brand van Egmond.
Coco, eine haute couture Kollektion, die Mode und Design vereint und für zeitlose Eleganz steht. Ihre schwarzen und hellen Kristallschnüre erinnern an den antiken Schmuck des 19. Jahrhunderts und schaffen eine faszinierend weibliche Silhouette, elegant und verspielt zugleich.
La Vie en Rose, fängt den poetischen und theatralischen Gestus einer Flut von Rosensträußen nach einer Opernaufführung ein und übersetzt diesen in eine einzigartige Serie von Licht Skulpturen.
Digital Dreams, ein avantgardistischer Kronleuchter aus digitalen Fotorahmen, der Design und Technologie vereint und es möglich macht, seine Erinnerungen und Launen in persönlichen Bildern festzuhalten und darzustellen.
Love You Love You Not, eine Flut von Rosen und Emotionen, ein schallendes Lachen, ein Tränenstrom, der schmale Grat zwischen errungener und verlorener Liebe. "Schwarz, weiß, ich liebe dich, liebe dich nicht".
Dem Leitbild "Lichtqualität ist Lebensqualität" folgend steht die Lichtgalerie für anspruchsvolle und individuelle Lichtgestaltung in allen Lebensbereichen
1990 startete die Lichtgalerie im Münchner Trendviertel Haidhausen. In den loftartigen Ausstellungsräumen wird die besondere Philosophie der Lichtgalerie auch räumlich perfekt vermittelt. Erweitert wurde das Angebotsspektrum 1994 um einen Planungs- und Projektbereich für Planer und Architekten sowie 2004 um den Occhio-Flagshipstore. Damit bietet die Lichtgalerie ein einzigartiges Kompetenzzentrum sowohl für den anspruchsvollen privaten Kunden als auch für den professionellen Lichtanwender. Das inzwischen 10-köpfige Team wird von Uta Lehbach geleitet und steht für individuelle Beratung und Kundenbetreuung zur Verfügung. Hinter dem Unternehmen steht der Designer Axel Meise, der seit über zwei Jahrzehnten im Bereich Leuchtendesign Akzente setzt und mit dem modularen Leuchtensystem Occhio eines der erfolgreichsten Lichtprodukte der letzten Jahre geschaffen hat.
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...