24. November 2014

ADJUST - Technologie und Design vereint

Der Designer Bernd Unrecht präsentiert unter seiner gleichnamigen Marke für die neue Lichtsaison 2014/2015 gleich mehrere Leuchten mit der innovativen und zukunftsweisenden Technologie der sehr flachen und energiesparenden OLED-Panels.

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Die erfolgreiche „Cross-Lines“ Leuchtenserie wird nun um eine Tischleuchte erweitert [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Auch die „Mascolino“ - Leuchtenserie hat Zuwachs bekommen. Neben einer Hängeleuchte ... [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

... und einer große Tischleuchte ist nun auch eine kleine Tischleuchte mit 30 cm Höhe verfügbar [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Die neue OLED-Leuchtenserie trägt den Namen „Adjust“. Wesentlicher Bestandteil der neuen Serie, die alle als Pendelleuchten angeboten werden, sind die flachen, weniger als 5 mm straken OLED-Kacheln, die sich über ein Kugelgelenk kippen lassen. Diese Gelenke ermöglichen unterschiedliche Erscheinungen der Leuchten und einen spielerischen Umgang mit Licht. 



Gleich zwei unterschiedliche Designs wurden mittels den flachen Lichtkacheln umgesetzt: „Adjust S“ und “Adjust-Solo S“.

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten
Die dimmbaren Pendelleuchten der Serie „Adjust S“ sind mit drei, sechs oder 12 OLEDs verfügbar. Wie die Flügel eines Satelliten schweben die blendfreien und samtig leuchtenden Panels im Raum. Die OLED-Kacheln sind nur 15,5 x 15,5 cm groß und erzeugen 150 lumen bei einem sehr geringen Verbrauch von nur 2,55 Watt. So leuchten die „Adjust S“ mit 450, 900 und 1800 lumen und einer stark verbesserten durchschnittlichen Lebensdauer von 40.000 Stunden.

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg
Die „Adjust-Solo S“ ist als Pendelleuchte einzeln, mit drei oder vier OLEDs in einer Reihe konzipiert. Die filigranen und dünnen Kacheln der „Adjust-Solo S“ spenden ihr Licht ebenso blendfrei und lassen sich in unterschiedliche Richtungen kippen: einmal völlig gerade, einmal völlig schräg. Die „Adjust-Solo S“ erzeugen einen Lichtstrom von 150 lumen in der Einzel-Version und 450 bzw. 600 lumen in der Reihe.

Stimmungsvoll leuchtend – Erweiterung der „Cross-Lines“ Familie
Die erfolgreiche „Cross-Lines“ Leuchtenserie wird nun um eine Tischleuchte erweitert. Alle Leuchten der „Cross-Lines“ bestehen aus einem dehnfähigen Stoff und einem Stoffband aus Baumwolle, die um einen Rahmen gespannt werden. Die Schirme werden per Hand gefertigt und erhalten so eine individuelle Erscheinung. Durch die sich kreuzenden Linien entstehen immer wieder sehr interessante Lichtspiele.  Die Leuchte wird sowohl mit Schalter als auch mit Dimmer angeboten.

Von innen heraus leuchtend -  Zuwachs der “Mascolino” –Serie
Auch die „Mascolino“ - Leuchtenserie hat Zuwachs bekommen. Neben einer Hängeleuchte und einer große Tischleuchte ist nun auch eine kleine Tischleuchte mit 30 cm Höhe verfügbar.“ Wesentlicher Bestandteil aller Leuchten ist ihr feines und kontrastreiches Licht- und Schattenspiel. Der Schirm, hinter dem sich das Leuchtmittel befindet ist aus Metall; die „Mascolino“-Leuchten, was übersetzt so viel wie Muskelprotz bedeutet, erzeugen das Licht von innen heraus und schaffen eine angenehme Atmosphäre.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Midgard AYNO - Ab sofort im Handel live erlebbar und verfügbar

Die Inzidenzwerte sinken deutschlandweit und...

CoeLux Sun & Moon - Sonne und Mond in einem Raum

Die neuen High-Tech-Systeme von CoeLux...

Vernetzte LED-Beleuchtung von Signify sorgt für gesteigertes Fan-Erlebnis

Optimierte Beleuchtung in sechs europäischen...

LEDVANCE VIVARES - Das neue Lichtmanagementsystem

Mit VIVARES eröffnet LEDVANCE völlig neue...

LEDcave Berlin - Virtual Production in Europas größtem XR-Studio

Die Lichthaus-Gruppe sowie die Rent Event Tec...

Marco Steffenmunsberg neuer CEO bei Regiolux

Aktiv den digitalen Wandel mitgestalten - Seit 1....

Anmeldefrist für LUXI 2021 verlängert!

Studierende, Design- und Planungsbüros,...

Zumtobel und iHaus machen aus Gebäuden Smart Buildings

Die iHaus AG integriert die professionelle...

ACURIA - Das Licht der optimalen Produktion

Maschinenleuchte ACURIA überzeugt mit Form,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2021

LUKIDA & ANTARES – Netzunabhängig und nachhaltig



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2021

Cantina Fernand Cina - Gewandet in Sarment und Seide



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de