24. November 2014

ADJUST - Technologie und Design vereint

Der Designer Bernd Unrecht präsentiert unter seiner gleichnamigen Marke für die neue Lichtsaison 2014/2015 gleich mehrere Leuchten mit der innovativen und zukunftsweisenden Technologie der sehr flachen und energiesparenden OLED-Panels.

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Die erfolgreiche „Cross-Lines“ Leuchtenserie wird nun um eine Tischleuchte erweitert [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Auch die „Mascolino“ - Leuchtenserie hat Zuwachs bekommen. Neben einer Hängeleuchte ... [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

... und einer große Tischleuchte ist nun auch eine kleine Tischleuchte mit 30 cm Höhe verfügbar [Bild: Bernd Unrecht lights GmbH]

Die neue OLED-Leuchtenserie trägt den Namen „Adjust“. Wesentlicher Bestandteil der neuen Serie, die alle als Pendelleuchten angeboten werden, sind die flachen, weniger als 5 mm straken OLED-Kacheln, die sich über ein Kugelgelenk kippen lassen. Diese Gelenke ermöglichen unterschiedliche Erscheinungen der Leuchten und einen spielerischen Umgang mit Licht. 



Gleich zwei unterschiedliche Designs wurden mittels den flachen Lichtkacheln umgesetzt: „Adjust S“ und “Adjust-Solo S“.

„Adjust-S“ – schwebende Satelliten
Die dimmbaren Pendelleuchten der Serie „Adjust S“ sind mit drei, sechs oder 12 OLEDs verfügbar. Wie die Flügel eines Satelliten schweben die blendfreien und samtig leuchtenden Panels im Raum. Die OLED-Kacheln sind nur 15,5 x 15,5 cm groß und erzeugen 150 lumen bei einem sehr geringen Verbrauch von nur 2,55 Watt. So leuchten die „Adjust S“ mit 450, 900 und 1800 lumen und einer stark verbesserten durchschnittlichen Lebensdauer von 40.000 Stunden.

„Adjust-Solo S“ – einmal gerade – einmal schräg
Die „Adjust-Solo S“ ist als Pendelleuchte einzeln, mit drei oder vier OLEDs in einer Reihe konzipiert. Die filigranen und dünnen Kacheln der „Adjust-Solo S“ spenden ihr Licht ebenso blendfrei und lassen sich in unterschiedliche Richtungen kippen: einmal völlig gerade, einmal völlig schräg. Die „Adjust-Solo S“ erzeugen einen Lichtstrom von 150 lumen in der Einzel-Version und 450 bzw. 600 lumen in der Reihe.

Stimmungsvoll leuchtend – Erweiterung der „Cross-Lines“ Familie
Die erfolgreiche „Cross-Lines“ Leuchtenserie wird nun um eine Tischleuchte erweitert. Alle Leuchten der „Cross-Lines“ bestehen aus einem dehnfähigen Stoff und einem Stoffband aus Baumwolle, die um einen Rahmen gespannt werden. Die Schirme werden per Hand gefertigt und erhalten so eine individuelle Erscheinung. Durch die sich kreuzenden Linien entstehen immer wieder sehr interessante Lichtspiele.  Die Leuchte wird sowohl mit Schalter als auch mit Dimmer angeboten.

Von innen heraus leuchtend -  Zuwachs der “Mascolino” –Serie
Auch die „Mascolino“ - Leuchtenserie hat Zuwachs bekommen. Neben einer Hängeleuchte und einer große Tischleuchte ist nun auch eine kleine Tischleuchte mit 30 cm Höhe verfügbar.“ Wesentlicher Bestandteil aller Leuchten ist ihr feines und kontrastreiches Licht- und Schattenspiel. Der Schirm, hinter dem sich das Leuchtmittel befindet ist aus Metall; die „Mascolino“-Leuchten, was übersetzt so viel wie Muskelprotz bedeutet, erzeugen das Licht von innen heraus und schaffen eine angenehme Atmosphäre.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

GLAMOX auf der Light+Building 2024

Skandinavisches Design-Leuchten und innovative...

Wegweisendes Konzept für nachhaltigen Scheinwerfer

Der international aufgestellte...

HOBA - Industrielle Produktion auf der Suche nach der "perfekten Unvollkommenheit"

Angeregt durch das Bild eines Meteoriten, der auf...

Explosionsgeschützte LED-Rohrleuchte

Die explosionsgeschützten LED-Rohrleuchten dienen...

Mayfair Pendelleuchten beleuchten private Momente und gastronomische Genüsse

Erdtöne, glänzende weiße Keramikfliesen und...

SYNIOS P1515 - Ausdrucksstarke und dramatische Rückleuchten-Designs

Neue LEDs der SYNIOS P1515-Familie erzeugen ein...

Covestro auf der Light+Building 2024

Innovative Polycarbonate für die Licht- und...

Volle Kontrolle!

Die neuen Fassadenleuchten eye + eye control und...

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de