15. Oktober 2010

Lichtobjekte mit eigenem Charakter

Sie sind kleine Persönlichkeiten, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen: Die Leuchtobjekte des Münchner Designers Bernd Unrecht. Seine Kollektion, die unter der Marke “Bernd Unrecht lights” vertrieben wird, hat nun Zuwachs bekommen. Mit dem Entwurf der Hängeleuchte “Rim” führt der Designer Bernd Unrecht die erste Leuchte seiner Kollektion mit LED-Technik ein. Insgesamt erzeugen fünf Hochleistungs-LED über 2000 lumen, was circa dem 1,5 fachen einer herkömmlichen 100 Watt Glühlampe entspricht, aber die gleiche Lichtausbeute bei nur 30 Watt Verbrauch.

LED Pendelleuchte RIM [Bild: Bernd Unrecht Lights]

LED Pendelleuchte RIM [Bild: Bernd Unrecht Lights]

LED Pendelleuchte RIM [Bild: Bernd Unrecht Lights]

LED Pendelleuchte RIM [Bild: Bernd Unrecht Lights]

LED Pendelleuchte RIM [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Tischleuchte ARTUS [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Tischleuchte ARTUS [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Tischleuchte ARTUS [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Die Tischleuchte FARO wird nun zu einer umfangreichen Leuchtenfamilie ausgebaut [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Neben der bestehenden Tischleuchte gibt es ab diesem Herbst auch eine kleinere Tisch-Version, eine Wandleuchte, eine kleine und eine große Hängeleuchte [Bild: Bernd Unrecht Lights]

Das grundlegende Design dieser Leuchte ermöglicht es immer wieder neue Dekore und Materialvariation anbieten zu können [Bild: Bernd Unrecht Lights]

In dieser Saison werden die Neuheiten neben dem Chintz-Stoff in Weiß auch mit einer bedruckbare und abwaschbaren Oberfläche in “Pixel-Optik” angeboten [Bild: Bernd Unrecht Lights]

“Rim” besteht aus einer 10 mm starken Scheibe und ermöglicht durch fünf vertikal bewegliche Segmente, die jeweils ein Hochleistungs-LED enthalten, die Veränderung der Lichtrichtung. Zusätzlich verfügt diese Leuchte auch über eine dimmbare Fernbedienung, die weitere Lichtstimmungen ermöglicht.  Die “Rim” - Leuchte erweitert die bisherigen Designs auch bezüglich der Materialwahl, da die Leuchte fast komplett in Aluminium gefertigt wird.



 Als weitere Neuheit wird nun auch die Tischleuchte “Artus” mit einem weiß lackierten Gestell angeboten, als Ergänzung zur bereits vorhandenen Version in glänzendem Chrom. Kombinierbar ist das neue Gestell der “Artus” mit den bereits  vorhandenen Stoffschirmen in schwarz, weiß und Plissee.

Auch die Tischleuchte “Faro” wird nun zu einer umfangreichen Leuchtenfamilie ausgebaut. Neben der bestehenden Tischleuchte gibt es ab diesem Herbst auch eine kleinere Tisch-Version, eine Wandleuchte, eine kleine und eine große Hängeleuchte. Das grundlegende Design dieser Leuchte ermöglicht es immer wieder neue Dekore und Materialvariation anbieten zu können. In dieser Saison werden die Neuheiten neben dem Chintz-Stoff in Weiß auch mit einer bedruckbare und abwaschbaren Oberfläche in “Pixel-Optik” angeboten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Smarte Außenleuchten im Fokus

Das Spezifikationsportfolio von Signify wächst...

DUSK von Artemide - Licht in allen Himmelsfarben

Im natürlichen Rhythmus des Sonnenlichts: Dusk...

PLUSMINUS SOLO - Komfort und Präzision von unten

Wenn es um Lichtwirkung geht, ist Plusminus Solo...

Partnerschaft auf Augenhöhe durch exklusives Vertriebssystem

SLV bekennt sich zum dreistufigen Vertriebsweg...

Erfolgreicher Start in Deutschland

Stadtbeleuchtungsexperte Fonroche Lighting...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de