16. Januar 2023

Zwei starke Partner schließen sich zusammen

rutec Licht übernimmt zum 1. Januar 2023 die ERVENTEC GmbH & Co. KG. Dies gaben beide Unternehmen jetzt bekannt - Die ERVENTEC GmbH & Co. KG ist ein gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Sonderbeleuchtung und OEM-Fertigung. In Lüdenscheid wird nach höchsten Qualitätsstandards produziert und die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum großen Teil langjährig am Standort beschäftigt.

v.l.: Andreas Ervens, Simone Ervens, Birthe Eikmeier und Holger Rullhusen [Bild: rutec Licht GmbH & Co. KG./ ERVENTEC GmbH & Co. KG]

Klug handeln für ein erfolgreiches Morgen - Die derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen gehen auch an rutec nicht vorüber: „Durch den Klimawandel, Lieferengpässe und politische Instabilitäten ist uns allen bewusst geworden, dass die Verfügbarkeit von weltweiten Rohstoffen und Produkten ihre Grenzen hat“, so rutec-Geschäftsführer Holger Rullhusen. Hinzu kommen der Fachkräftemangel, die Inflation und eine drohende Rezession.



In dieser Situation stellt sich die Frage: Was müssen wir heute tun, um auch morgen noch erfolgreich zu sein? Die Lösung liegt für rutec in einer Konzentration auf deutsche und europäische Produkte sowie auf Nachhaltigkeit durch kurze Transportwege und umweltschonende Materialien. „Made in Germany“ statt Abhängigkeit von Fernost.

Win-win-Situation
Durch die Übergabe kann die Zukunft von ERVENTEC und rutec und ihren Belegschaften gesichert werden. „Wir können so unsere Marke und unsere Expertise beibehalten, die uns als Unternehmen ausmacht. Vor allem aber kann die Unternehmenskultur bewahrt werden, die auf einem respektvollen Miteinander sowie sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit beruht“, so Andreas Ervens, scheidender Geschäftsführer von ERVENTEC, der weiterhin in der Unternehmensgruppe tätig sein wird.

„Wir freuen uns, mit rutec einen starken Vertriebspartner an unserer Seite zu haben, um unser Geschäft zu sichern und auszubauen“, sagt der neue Geschäftsführer der ERVENTEC GmbH & Co. KG, Jörg Kießer.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Decke, Licht und mehr ...

Attraktive Gesamtlösung für Büro- und...

NORKA verstärkt Aktivitäten in der Schweiz

Mit der Gründung der NORKA AG baut der Hamburger...

Fachgerecht ist für E-Profis Pflicht

Lightcycle klärt auf der elektrotechnik in...

Behagliche Lichtstimmung bei Frommer Optik/Akustik

Leise Formsprache lässt grosse Geschichten...

Das Ende der Kompaktleuchtstofflampe zum 25. Februar 2023

Zum 25. Februar 2023 verbannt die die EU...

Lichtakzente für den Garten

Gezielt Highlights mit Motivleuchten setzen –...

LEVANTE - Ein neuer Protagonist für den Wohnbereich

Levante ist ein Kronleuchter von großer...

Light Talks - Reinhören beim Zumtobel Group Podcast

Innovation und Sustainable Business: bei Finreon...

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de