10. Januar 2020

Yeelight präsentiert auf der CES 2020 die Beleuchtung der Zukunft

Yeelight ist auf dem größten Tech-Event des Jahres vertreten und stellt die neuesten Innovationen im Bereich smarte Beleuchtung vor - Der Hersteller smarter Beleuchtung, Yeelight, glänzt mit seinen Innovationen auf der CES 2020 in Las Vegas. Dieses Jahr bringt das Unternehmen eine vollkommen neue Produktreihe auf den Markt, die das Portfolio an smarten Beleuchtungslösungen für das ganze Haus mit fortschrittlichem BLE Mesh Steuerungssystem noch erweitern wird.

[Bild: Yeelight Germany GmbH]

[Bild: Yeelight Germany GmbH]

[Bild: Yeelight Germany GmbH]

[Bild: Yeelight Germany GmbH]

Die Lichtlösungen von Yeelight verbinden gesunde Beleuchtungserfahrung mit smarter Interaktion. Die Produkte werden von einem professionellen Expertenteam aus der Licht- und Elektrotechnik entworfen, um die Beleuchtung auf den menschlichen Biorhytmus abzustimmen. Die programmierten Beleuchtungsmodi bieten zu jeder Tageszeit das beste Licht – und zwar eines, das die menschlichen Lichtbedürfnisse über den Tagesverlauf hinweg erfüllt.



Das Steuerungssystem beruht auf BLE Mesh Technologie, die es erlaubt, mehrere Geräte zu verbinden und drahtlos zu steuern. Dadurch können Yeelight Lampen und Leuchten via App gesteuert werden, in einem browser-/ server-basierten Managementsystem, das sogar eine initiale Kommissionierung der Steuerung über QR-Code ermöglicht.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Staria Nachttischleuchte Pro, die erst seit kurzem zu Yeelight’s Sortiment gehört, aber bereits als CE-zertifizierte Version auf dem europäischen Markt erhältlich ist. Die Staria Pro verfügt über ein integriertes, kabelloses 10 W Qi Ladepad, das Smartphones and AirPods auf schnelle und sichere Weise auflädt. Die Nachttischleuchte wurde auf Basis eines eigens entwickelten Algorithmus kalibriert, der sich am Verlauf der Kruithof-Kurve orientiert und damit die ideale Helligkeit und Farbtemperatur bietet. Außerdem ist die Staria Pro mit beliebten Smarthome-Plattformen wie Google Assistant, Amazon Alexa, Apple HomeKit und SmartThings kompatibel.

Es überrascht daher nicht, dass die Nachttischleuchte Google’s Interesse geweckt hat. Sie wird auf der CES 2020 in der Google Assistant Playground Partner-Galerie zu sehen sein. Durch die Kompatibilität mit Google Assistant kann die Staria Pro ganz bequem über Sprachbefehl gesteuert werden: “Hey Google, mach‘ die Yeelight Staria Lampe an”.

In diesem Zusammenhang ist noch erwähnenswert, dass Yeelight, nach eigenen Angaben, zu den ersten Verkäufern gehört, die das Google Local Home SDK nutzen. Aufgrund des Local Home SDK werden die Befehle von Google Home an die Yeelight Geräte über ein lokales Netzwerk (LAN) ausgewertet und gesendet, ohne erst in der Cloud verarbeitet zu werden. Der Ausführungsprozess gewinnt somit deutlich an Geschwindigkeit und die Lichter schalten sich direkt nach Erteilen des Befehls ein. Derzeit können alle Yeelight Nutzer diesen Komfort erleben.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de