Die Lichtlösungen von Yeelight verbinden gesunde Beleuchtungserfahrung mit smarter Interaktion. Die Produkte werden von einem professionellen Expertenteam aus der Licht- und Elektrotechnik entworfen, um die Beleuchtung auf den menschlichen Biorhytmus abzustimmen. Die programmierten Beleuchtungsmodi bieten zu jeder Tageszeit das beste Licht – und zwar eines, das die menschlichen Lichtbedürfnisse über den Tagesverlauf hinweg erfüllt.
Das Steuerungssystem beruht auf BLE Mesh Technologie, die es erlaubt, mehrere Geräte zu verbinden und drahtlos zu steuern. Dadurch können Yeelight Lampen und Leuchten via App gesteuert werden, in einem browser-/ server-basierten Managementsystem, das sogar eine initiale Kommissionierung der Steuerung über QR-Code ermöglicht.
Ein gutes Beispiel hierfür ist die Staria Nachttischleuchte Pro, die erst seit kurzem zu Yeelight’s Sortiment gehört, aber bereits als CE-zertifizierte Version auf dem europäischen Markt erhältlich ist. Die Staria Pro verfügt über ein integriertes, kabelloses 10 W Qi Ladepad, das Smartphones and AirPods auf schnelle und sichere Weise auflädt. Die Nachttischleuchte wurde auf Basis eines eigens entwickelten Algorithmus kalibriert, der sich am Verlauf der Kruithof-Kurve orientiert und damit die ideale Helligkeit und Farbtemperatur bietet. Außerdem ist die Staria Pro mit beliebten Smarthome-Plattformen wie Google Assistant, Amazon Alexa, Apple HomeKit und SmartThings kompatibel.
Es überrascht daher nicht, dass die Nachttischleuchte Google’s Interesse geweckt hat. Sie wird auf der CES 2020 in der Google Assistant Playground Partner-Galerie zu sehen sein. Durch die Kompatibilität mit Google Assistant kann die Staria Pro ganz bequem über Sprachbefehl gesteuert werden: “Hey Google, mach‘ die Yeelight Staria Lampe an”.
In diesem Zusammenhang ist noch erwähnenswert, dass Yeelight, nach eigenen Angaben, zu den ersten Verkäufern gehört, die das Google Local Home SDK nutzen. Aufgrund des Local Home SDK werden die Befehle von Google Home an die Yeelight Geräte über ein lokales Netzwerk (LAN) ausgewertet und gesendet, ohne erst in der Cloud verarbeitet zu werden. Der Ausführungsprozess gewinnt somit deutlich an Geschwindigkeit und die Lichter schalten sich direkt nach Erteilen des Befehls ein. Derzeit können alle Yeelight Nutzer diesen Komfort erleben.
„The Living Light“ – Licht, das Leben gestaltet -...
Die 3D Aufmaß-Plattform Metaroom und der deutsche...
Mit OptiClip TERRA hat Sylvania im letzten Jahr...
Der Neubau der Continental AG Konzernzentrale in...
Intelligente Automation und Beleuchtung von...
Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...
Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Neuer Maßstab für die Großflächenbeleuchtung mit...
Hue SpatialAware erkennt die Umgebung zuhause –...
Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...
SLICE² PI und REFLEX² als integrale Bestandteile...