Mit den neuen Gyro- und kardanisch montierten Versionen entsteht eine umfassende, einheitliche Familie an Strahlern, die es Designern und Beleuchtungsfachleuten leicht macht, leistungsstarke und kosteneffektive Beleuchtungslösungen für Verkaufsräume zu konzipieren. Besonders im Einzelhandelbereich geht Lichtqualität über alles, daher ist Tonic mit seinem Farbwiedergabeindex (CRI) von 90+ in diesem Bereich die ideale Wahl.
Die verschiedenen Abstrahlcharakteristiken der Tonic Gyro bieten Beleuchtungsdesignern dank ihrer austauschbaren Optiken äußerste Flexibilität; außerdem vermeidet die ausschwenkbare Einbauleuchte durch ihr Design ein unruhiges Deckenbild. Tonic Gyro und Tonic Gimbal verfügen jeweils über Ausstrahlwinkel von 15° bis 60°, sie können beide um 355° rotiert werden und um 75° (Gyro) bzw. 30° (Gimbal) abgewinkelt werden. Tonic Gyro ist in Einzel-, Doppel- und Dreifachausführung mit je 1800 lm bzw. 2800 lm Lichtstrom und zwei Farbtemperaturen (3000 K bzw. 4000 K) lieferbar. Ihr CRI von über 90 dokumentiert die hohe Farbqualität des Strahlers. Während manche Lichtquellen warme Töne aber dafür kein brillantes Weiß bieten oder umgekehrt, liefert die LED-Lichtquelle von Tonic unverfälschtes, helles Weiß und intensive, satte Farben. Egal was Mode ist – Tonic lässt alles immer im besten Licht erscheinen.
Durch die Auswahl an Einzel-, Doppel- und Dreifachrahmen, sowie die austauschbaren Optiken mit unterschiedlichen Abstrahlcharakteristiken (einschl. Spot und Flood), bietet Tonic Gimbal noch mehr Flexibilität.
Alle Tonic-Produkte von Thorn sind global zertifiziert und werden mit einem integrierten Betriebsgerät für unterschiedliche Netzspannungen geliefert, sodass sie überall auf der Welt eingesetzt werden können. Das einzigartige „Flag“-System von Thorn gewährleistet schnelle und einfache Montage an der Decke ohne Verrutschen.
Sven Scharfe, Global Product Manager meinte dazu: „Tonic vereint hohe Farbqualität mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass Händler beim Einsatz von LEDs keine Kompromisse eingehen müssen. Die Einführung der Gyro- und Gimbal-Versionen macht die Tonic-Familie jetzt zu einer umfassenden Produktreihe mit globaler Zertifizierung. Kunden im Einzelhandel können jetzt Produkte für Rollouts in mehreren Ländern von nur einem Anbieter beziehen, mit einem Mindestmaß an SKUs.“ (Stock Keeping Unit)
Das nunmehr 11. Light Symposium findet am...
In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...
In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...
Wie professionelle Lichtgestaltung zur...
Die Tonhalle Düsseldorf zählt zu den...
Architektur als Ausdruck von Einsatzbereitschaft...
ams OSRAM bringt seine erste...
Lonestar erfüllt strenge Kriterien des hohen...
Sehkomfort und Effizienz in neuer Dimension - Die...
Licht, die natürliche Kraft - Anna Heringer...
Nach dem großen Erfolg der ersten...
Glamox setzt Mercedes-Benz-Studio in Polen ins...