Mit den neuen Gyro- und kardanisch montierten Versionen entsteht eine umfassende, einheitliche Familie an Strahlern, die es Designern und Beleuchtungsfachleuten leicht macht, leistungsstarke und kosteneffektive Beleuchtungslösungen für Verkaufsräume zu konzipieren. Besonders im Einzelhandelbereich geht Lichtqualität über alles, daher ist Tonic mit seinem Farbwiedergabeindex (CRI) von 90+ in diesem Bereich die ideale Wahl.
Die verschiedenen Abstrahlcharakteristiken der Tonic Gyro bieten Beleuchtungsdesignern dank ihrer austauschbaren Optiken äußerste Flexibilität; außerdem vermeidet die ausschwenkbare Einbauleuchte durch ihr Design ein unruhiges Deckenbild. Tonic Gyro und Tonic Gimbal verfügen jeweils über Ausstrahlwinkel von 15° bis 60°, sie können beide um 355° rotiert werden und um 75° (Gyro) bzw. 30° (Gimbal) abgewinkelt werden. Tonic Gyro ist in Einzel-, Doppel- und Dreifachausführung mit je 1800 lm bzw. 2800 lm Lichtstrom und zwei Farbtemperaturen (3000 K bzw. 4000 K) lieferbar. Ihr CRI von über 90 dokumentiert die hohe Farbqualität des Strahlers. Während manche Lichtquellen warme Töne aber dafür kein brillantes Weiß bieten oder umgekehrt, liefert die LED-Lichtquelle von Tonic unverfälschtes, helles Weiß und intensive, satte Farben. Egal was Mode ist – Tonic lässt alles immer im besten Licht erscheinen.
Durch die Auswahl an Einzel-, Doppel- und Dreifachrahmen, sowie die austauschbaren Optiken mit unterschiedlichen Abstrahlcharakteristiken (einschl. Spot und Flood), bietet Tonic Gimbal noch mehr Flexibilität.
Alle Tonic-Produkte von Thorn sind global zertifiziert und werden mit einem integrierten Betriebsgerät für unterschiedliche Netzspannungen geliefert, sodass sie überall auf der Welt eingesetzt werden können. Das einzigartige „Flag“-System von Thorn gewährleistet schnelle und einfache Montage an der Decke ohne Verrutschen.
Sven Scharfe, Global Product Manager meinte dazu: „Tonic vereint hohe Farbqualität mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass Händler beim Einsatz von LEDs keine Kompromisse eingehen müssen. Die Einführung der Gyro- und Gimbal-Versionen macht die Tonic-Familie jetzt zu einer umfassenden Produktreihe mit globaler Zertifizierung. Kunden im Einzelhandel können jetzt Produkte für Rollouts in mehreren Ländern von nur einem Anbieter beziehen, mit einem Mindestmaß an SKUs.“ (Stock Keeping Unit)
Markant, extrem vielseitig und faszinierend...
Sponsorenvertrag bis 2025 – Seit 10 Jahren ist...
Wer eine LED- oder Energiesparlampe falsch...
Die neue Omma-Serie des spanischen...
Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...
Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...
Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...
LE KLINT steht für gefaltete Papierleuchten. Seit...
Was ursprünglich als einfacher Umbau der...
Nimbus und Häfele unterstützen Gewinnerteams beim...
2010-2022: 12 Jahre freie, intensive...
Neue Webseite für Blu2Light online - Keine Frage,...