21. Juni 2024

Starke Präsenz in bester Nachbarschaft in Stuttgart

Ein Delta Light-Studio gibt es seit Mai in der Kreativ-Hauptstadt Stuttgart. Klein und fein präsentiert es sich auf 26 Quadratmetern in der Nachbarschaft von raumprobe, der seit 2005 bestehenden Materialausstellung, die sich zudem als führende Online-Materialdatenbank etablierte. Zu der guten Nachbarschaft gehören des weiteren zwei Unternehmen aus dem Ausbaubereich sowie LINIE ZWEII, ein Büro für Innenarchitektur und Grafikdesign, das sich schon vor geraumer Zeit zu der – wie sie sich seit der Fusionierung 2023 nennt – raumprobe | Material Bank gesellt hat.

Zu der ausgesucht guten Nachbarschaft gehört auch LINIE ZWEII, ein Büro für Innenarchitektur und Grafikdesign. Dort sieht man Premiumprodukte von Delta Light in Anwendung [Bild: raumprobe / Material Bank]

Nach der Komplett-Ausstattung mit Leuchten von Delta Light ist das Büro von LINIE ZWEII lichttechnisch auf dem neuesten Stand. Auch Hingucker wie die neue Pendelleuchte Cuppa über der Küchenzeile dürfen nicht fehlen [Bild: raumprobe / Material Bank]

Bei der Idee, die eigene Materialausstellung um eine selbständige Leuchten-Präsentation zu ergänzen, favorisierte raumprobe / Material Bank die bereits als Ausbaupartner gelistete Premiummarke Delta Light [Bild: raumprobe / Material Bank]

Im Mai eröffnete Delta Light sein erstes Studio innerhalb Deutschlands. Am Stuttgarter Standort berät der Vertrieb nach Terminvereinbarung Kunden und Interessenten aus der Region [Bild: raumprobe / Material Bank]

Oliver Waidmann, Geschäftsführer der Delta Light GmbH mit Sitz im Raum Aachen, schwört auf Cross-Branding und ist überzeugt, dass Mono-Showrooms ihre Anziehungskraft verloren haben. Somit kam das Angebot von raumprobe | Material Bank, ihre eigene Materialausstellung um eine selbständige Leuchten-Präsentation zu ergänzen, genau richtig. Natürlich favorisierte man Delta Light, war das Unternehmen doch bereits als Ausbaupartner gelistet.



Mit Creation Baumann, Jung, Interface und Walter Knoll holte sich Oliver Waidmann wiederum weitere Anbieter architekturaffiner Produkte in sein Studio. Alle Produkte werden dort in Anwendung gezeigt. In realer Anwendung finden sich auch einige Leuchten von Delta Light, denn das Büro von LINIE ZWEII wurde beleuchtungstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Eine Soliscape-Installation schwebt über der Workbench und sorgt dort für gute Allgemeinbeleuchtung, das richtige Licht zum Arbeiten und ebenso gute Raumakustik. Die Küchenzeile wird von Cuppa-Leuchten geziert, die an einem magnetisch ausgerüsteten Profil pendeln und für eine spielerische Anmutung sorgen.

Das Konzept sieht vor, dass der Vertrieb der belgischen Premiummarke Kunden und Interessenten aus der Region im Delta Light-Studio beraten kann. Das erspart lange Anfahrtswege zu anderen Präsentations-Standorten und soll damit zu Nachhaltigkeit beitragen. Außerdem können sich die Besucher vor Ort von den hohen Qualitätsversprechen an Formgebung, Materialien und Lichttechnik überzeugen. Ob Delta Light eigene Studios auch in anderen Bundesländern plant? Wir dürfen gespannt bleiben.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel mehrfach ausgezeichnet

iF Design Award und Red Dot Award 2024 - Gleich...

Grundschule Atter - Mehr als nur Energie sparen

Im Zuge der Erweiterung und des Neubaus der...

Hadler gewinnt Philipp Seidel als Vertriebsleiter für Luxsystem

Am 1. Juni 2024 hat Philipp Seidel die neu...

ROLLING SKY - Strahlende Eleganz für eine einzigartige Atmosphäre

Die neue Außenleuchten-Kollektion Rolling Sky von...

Verstärkung bei SCHMITZ-WILA

Der Vertrieb der SCHMITZ-WILA GmbH wird durch...

Future is an attitude - Sticks beleuchtet Audis House of Progress

Mit der Eröffnung eines neuen House of Progress...

Zwei moderne neue Glasfarben für die preisgekrönte Laterne qu von IP44

Der Spezialist für Außenbeleuchtung IP44...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2024

LUNE D'AQUA – Ein mystischer Mond



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2024

Eisen Fischer Nördlingen – Harmonisch und energieeffizient



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de