25. Februar 2019

Signify steigert die EnabLED-Mitgliedschaften auf 1.000

150 weitere Innovationen wurden dem Lizenzprogramm hinzugefügt, einschließlich Erfindungen zu Leuchtfaden-basierten LED-Produkten und warmweiß dimmbarer Glühlampenemulation - Signify verzeichnete zum Ende des Jahres 2018 eine stark ansteigende Anzahl an Lizenznehmern im EnabLED Licensing Program for LED Luminaires and Retrofit Bulbs. Dem war ein Zuwachs von 150 weiteren Innovationen zum Portfolio des Programms Anfang 2018 vorausgegangen.

EnabLED Licensing Program for LED luminaires and Retrofit Bulbs [Bild: Signify Holding]

Das Unternehmen gewann seit Mai 2018 100 zusätzliche Lizenznehmer, ein Beleg für die zunehmende Nachfrage nach Lizenzen für Signifys Beleuchtungsinnovationen sowie das Engagement, zusammen mit den Lizenznehmern die Zukunft der LED-Beleuchtung zu gestalten. Ende 2018 überstieg die Gesamtanzahl an Mitgliedschaften die 1.000er-Marke.



„Mit unserem EnabLED-Lizenzprogramm können die Mitglieder ihre Produktentwicklung beschleunigen, die Markteinführungszeit verkürzen sowie die Beschaffungsflexibilität und Kosteneffizienz steigern“, erläutert Frank Bistervels, Head of Intellectual Property bei Signify. „Vor zehn Jahren haben wir das Programm mit 250 Innovationen gestartet, um ein stärkeres Wachstum im LED-Beleuchtungsmarkt zu ermöglichen. Wir haben kontinuierlich in die Entwicklung verbesserter LED-Beleuchtungstechnologien für aktuelle und zukünftige Produkte investiert. Dadurch konnten wir das Programm Anfang 2018 um weitere 150 Innovationen ergänzen und so die Bedürfnisse unserer Mitglieder noch besser erfüllen. Dazu gehören Erfindungen zu Leuchtfaden-basierten LED-Produkten, warmweiß dimmbaren Glühlampenemulationen, omnidirektionaler Beleuchtung für LED-Lampen, LED-Blendungsreduzierung, asymmetrischer LED-Lichtabgabe, homogener Mischung von LED-Farben und vernetzter LED-Beleuchtungstechnologie.“

„Zu Beginn war der LED-Beleuchtungsmarkt überwiegend auf farbige Beleuchtung im Architektur- und Bühnenbereich ausgerichtet. Doch der Markt weitete sich schnell auch auf andere Segmente aus, einschließlich Endverbraucher, Industrie, Einzelhandel, Straßenbeleuchtung und Retrofit-Lampen. Es ist schön zu sehen, dass das EnabLED-Lizenzprogramm überall in der Branche anerkannt wird und sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen und Nischenmärkten von unseren Innovationen profitieren“, fügt Bistervels hinzu. „Mit Blick in die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass die von uns bereitgestellten Technologien zu weitergehenden Möglichkeiten und intelligenten LED-Beleuchtungsprodukten beitragen werden, wie beispielsweise Tunable White, Human Centric Lighting und Innovationen im Bereich der vernetzten Beleuchtung.“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Bauprojekt Koralmbahn Granitztaltunnel - Sicherheit im Untertagebau

Zumtobel bringt das Internet der Dinge unter Tage...

TONDA - Ein magisches Gleichgewichtsspiel wird zum Blickfang

Die neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Stilvolle Beleuchtung im «Vieux Valais»

Einzigartiges Wechselspiel von Licht und Schatten...

Es hat den Dreh raus

Rutronik vertreibt das Raystar OLED mit...

„Die perfekte Beleuchtung einer Pflanzenwand“

Das neue ERCO Whitepaper - Ein wichtiger...

Hochwertiges Licht mit höchster Effizienz im Zhaga-Standard

Überarbeite LinearZ LED-Module von Lumitronix -...

Ausgezeichnet - Energieeffiziente Vollspektrum-LEDs von euroLighting

DHW-Serie belegt 3. Platz als Produkt des Jahres...

HELAGS – Hocheffiziente LED-Hallenleuchte für alle Höhen

High and low – hohe Effizienz, niedriger...

Inotec Sicherheitstechnik auf Feuertrutz 2022

Inotec Sicherheitstechnik zeigt am 29. und 30....

rauch Möbelwerke punkten mit einer TRILUX Sanierungslösung

74.000 Euro weniger Energiekosten pro Monat – Die...

PAILLA in neuer matt-schwarzer Ausführung

Maximale formale Konzentration und Eleganz in...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2022

KLIR – Leuchten-Design neu gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2022

Kemper · Steiner & Partner Bochum - Lineare Lichtlösung



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de