Das Unternehmen gewann seit Mai 2018 100 zusätzliche Lizenznehmer, ein Beleg für die zunehmende Nachfrage nach Lizenzen für Signifys Beleuchtungsinnovationen sowie das Engagement, zusammen mit den Lizenznehmern die Zukunft der LED-Beleuchtung zu gestalten. Ende 2018 überstieg die Gesamtanzahl an Mitgliedschaften die 1.000er-Marke.
„Mit unserem EnabLED-Lizenzprogramm können die Mitglieder ihre Produktentwicklung beschleunigen, die Markteinführungszeit verkürzen sowie die Beschaffungsflexibilität und Kosteneffizienz steigern“, erläutert Frank Bistervels, Head of Intellectual Property bei Signify. „Vor zehn Jahren haben wir das Programm mit 250 Innovationen gestartet, um ein stärkeres Wachstum im LED-Beleuchtungsmarkt zu ermöglichen. Wir haben kontinuierlich in die Entwicklung verbesserter LED-Beleuchtungstechnologien für aktuelle und zukünftige Produkte investiert. Dadurch konnten wir das Programm Anfang 2018 um weitere 150 Innovationen ergänzen und so die Bedürfnisse unserer Mitglieder noch besser erfüllen. Dazu gehören Erfindungen zu Leuchtfaden-basierten LED-Produkten, warmweiß dimmbaren Glühlampenemulationen, omnidirektionaler Beleuchtung für LED-Lampen, LED-Blendungsreduzierung, asymmetrischer LED-Lichtabgabe, homogener Mischung von LED-Farben und vernetzter LED-Beleuchtungstechnologie.“
„Zu Beginn war der LED-Beleuchtungsmarkt überwiegend auf farbige Beleuchtung im Architektur- und Bühnenbereich ausgerichtet. Doch der Markt weitete sich schnell auch auf andere Segmente aus, einschließlich Endverbraucher, Industrie, Einzelhandel, Straßenbeleuchtung und Retrofit-Lampen. Es ist schön zu sehen, dass das EnabLED-Lizenzprogramm überall in der Branche anerkannt wird und sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen und Nischenmärkten von unseren Innovationen profitieren“, fügt Bistervels hinzu. „Mit Blick in die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass die von uns bereitgestellten Technologien zu weitergehenden Möglichkeiten und intelligenten LED-Beleuchtungsprodukten beitragen werden, wie beispielsweise Tunable White, Human Centric Lighting und Innovationen im Bereich der vernetzten Beleuchtung.“
Mastleuchten für die Stadt von heute und morgen –...
Ganz im Sinne von Arne Jacobsens Liebe für die...
Die neue SPARK Deckenleuchte mit integriertem...
Beleuchtung in der 177 Bothwell Street - Die LTS...
Große Typenvielfalt für Sanierung und Neubau -...
Jährlich vergibt eine Fachjury aus...
Licht für Menschen, Pflanzen und Tiere im...
Am 20.05. ist Weltbienentag – Passend zum...
CYRA Eco Refit: intelligent, durchdacht und...
Der Ausbau der Krankenhaus-Infrastruktur,...
Ausbau der Produktionskapazitäten – Der...
Die neue Pendelleuchte TRAMAO von Zumtobel...