Das Unternehmen gewann seit Mai 2018 100 zusätzliche Lizenznehmer, ein Beleg für die zunehmende Nachfrage nach Lizenzen für Signifys Beleuchtungsinnovationen sowie das Engagement, zusammen mit den Lizenznehmern die Zukunft der LED-Beleuchtung zu gestalten. Ende 2018 überstieg die Gesamtanzahl an Mitgliedschaften die 1.000er-Marke.
„Mit unserem EnabLED-Lizenzprogramm können die Mitglieder ihre Produktentwicklung beschleunigen, die Markteinführungszeit verkürzen sowie die Beschaffungsflexibilität und Kosteneffizienz steigern“, erläutert Frank Bistervels, Head of Intellectual Property bei Signify. „Vor zehn Jahren haben wir das Programm mit 250 Innovationen gestartet, um ein stärkeres Wachstum im LED-Beleuchtungsmarkt zu ermöglichen. Wir haben kontinuierlich in die Entwicklung verbesserter LED-Beleuchtungstechnologien für aktuelle und zukünftige Produkte investiert. Dadurch konnten wir das Programm Anfang 2018 um weitere 150 Innovationen ergänzen und so die Bedürfnisse unserer Mitglieder noch besser erfüllen. Dazu gehören Erfindungen zu Leuchtfaden-basierten LED-Produkten, warmweiß dimmbaren Glühlampenemulationen, omnidirektionaler Beleuchtung für LED-Lampen, LED-Blendungsreduzierung, asymmetrischer LED-Lichtabgabe, homogener Mischung von LED-Farben und vernetzter LED-Beleuchtungstechnologie.“
„Zu Beginn war der LED-Beleuchtungsmarkt überwiegend auf farbige Beleuchtung im Architektur- und Bühnenbereich ausgerichtet. Doch der Markt weitete sich schnell auch auf andere Segmente aus, einschließlich Endverbraucher, Industrie, Einzelhandel, Straßenbeleuchtung und Retrofit-Lampen. Es ist schön zu sehen, dass das EnabLED-Lizenzprogramm überall in der Branche anerkannt wird und sowohl kleine und mittlere als auch große Unternehmen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen und Nischenmärkten von unseren Innovationen profitieren“, fügt Bistervels hinzu. „Mit Blick in die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass die von uns bereitgestellten Technologien zu weitergehenden Möglichkeiten und intelligenten LED-Beleuchtungsprodukten beitragen werden, wie beispielsweise Tunable White, Human Centric Lighting und Innovationen im Bereich der vernetzten Beleuchtung.“
Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...
ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...
Gemeinsames RealEstateCore-Projekt - Die...
Mehr Freiheit in der Planung, mehr Sicherheit im...
Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...
Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...