22. März 2019

Selux AG treibt Neuausrichtung in Europa mit Fokus auf den Außenleuchten-Bereich weiter voran

Mit der Fokussierung auf die Entwicklung von smarten hochwertigen Lichtlösungen für den Außenleuchten-Bereich in Europa richtet die Selux AG ihre Vertriebsorganisation personell und inhaltlich neu aus. In diesem Zuge scheidet Ralf Knorrenschild, Vorstand für Vertrieb und Marketing, aus dem Vorstand der Selux AG aus. Aufsichtsrat und Vorstand von Selux danken Ralf Knorrenschild für sein Engagement in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Promenade Niederhafen Hamburg [Bild: Martin Zitzlaff]

Im Rahmen der Neuausrichtung übernimmt Andreas Straub die Position des „Head of Global Sales & Marketing". In dieser Funktion berichtet er unmittelbar an den Vorstand. Der gebürtige Konstanzer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Management internationaler Konzerne und mittelständischer Unternehmen, unter anderem als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Vorwerk Deutschland und als Vice President Europe Central bei Dräger Safety. Mit seiner tiefen Leidenschaft für Mensch und Technik hat Andreas Straub in seinen bisherigen Funktionen Vertriebs- und Marketing-Organisationen mehrfach erfolgreich neu ausgerichtet.



Seit dem 01. März 2019 hat Alexander Hartlieb die Position des Leiters Vertrieb Deutschland übernommen. In seiner beruflichen Laufbahn hat der Göppinger bei Schreder, Siteco und zuletzt Zumtobel langjährige Branchen- und Führungserfahrungen im Vertrieb gesammelt. Mit Alexander Hartlieb gewinnt Selux einen ausgewiesenen Experten im Vertrieb von Außenbeleuchtung.

Bereits seit Januar 2019 führt Ingo Gesenhues bei der Selux AG den Vertriebsinnendienst und das neu eingerichtete Projektauftragszentrum. Ingo Gesenhues blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst innerhalb der Lichtbranche zurück, unter anderem bei Philips und Ansorg.

"Mit Andreas Straub, Alexander Hartlieb und Ingo Gesenhues haben wir unsere Wunschkandidaten für die personelle Neuausrichtung der Führungsmannschaft der Vertriebsorganisation der Selux AG in Deutschland gewonnen. Mit ihrer Leidenschaft für Beleuchtung im Außenraum und ihrer fachlichen Erfahrung werden sie zusammen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Wachstumspläne und den zukünftigen Erfolg der Selux Gruppe maßgeblich voranbringen", erklärt Jürgen Hess, Mitglied des Vorstands der Selux AG.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligente DALI-2-Lichtsteuerung für den Schaltschrank

Mit der neuen Serie SMARTCONTROLLER präsentiert...

TCB Toyota Autohaus - Starkes Licht für starken Markenauftritt

Im TCB Toyota Autohaus in Mülheim an der Ruhr...

Mehr als Lichtsteuerung mit SensorX

Sensorik für die Lebensqualität in Städten - Mit...

High End Systems ZEO - Einzigartiges Moving Light

Leistungsstarke RGBW-Engine liefert über 30.000...

Inspiration. Innovation. Integration. Intelligente Raumkonzepte für jeden Bedarf.

Häfele auf der BAU 2025 - Gemäß seinem Leitmotiv...

Glamox auf der elektrotechnik in Dortmund

Die Zukunft des Lichtmanagements zeigt Glamox in...

UNStudio Frankfurt - Nach revitalisierender Renovierung in bestem Licht

Bei der Renovierung seiner Bürofläche im...

EcoVadis Silbermedaille für ERCO

Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2025

L.VECTOR50office - Design, Effizienz und Ergonomie vereint



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2025

DREIKÖNIGSKIRCHE Frankfurt/ Main – Ein adäquates Nachtbild



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de