16. Oktober 2018

Markus Schiebold ist neues Vorstandsmitglied bei der Selux AG

Strategische Neuausrichtung der Selux Gruppe in Europa - Die Selux AG gibt bekannt, dass sie zum 01. Oktober 2018 den Restrukturierungsexperten Markus Schiebold als Vorstand für die Selux AG gewinnen konnte. Der 40-jährige übernimmt federführend die Verantwortung für die operative Umsetzung und Etablierung der bereits Mitte 2018 initiierten Restrukturierungsmaßnahmen im Konzern.

Starfield Lifestyle Shopping Center, Hanam, Südkorea [Bild: Ahn Sohyun]

Ziel ist es, auf Grundlage der Unternehmensstrategie die Strukturen und Prozesse weiter zu verbessern und auf dieser Basis mit einem für die Herausforderungen der Zukunft tragfähigen Geschäftsmodell nachhaltig profitabel zu wachsen. Vor seinem Wechsel zur Selux AG hat er in unterschiedlichen Funktionen mehr als 10 Jahre in der Turnaround- und Restrukturierungsberatung bei der KPMG gearbeitet. In dieser Rolle hat er erfolgreich die Sanierung und Neuausrichtung verschiedener mittelständisch geprägter Unternehmen begleitet. Markus Schiebold ist Rechtsanwalt und hält einen LL.M in Unternehmensrestrukturierung.



Neben der Verantwortung für die operative Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen wird er im Selux Vorstand die Bereiche Personal und Recht verantworten, während Ralf P. Knorrenschild weiterhin für Marketing und Vertrieb und Jürgen Hess für die Bereiche Produktinnovation, Produktion, Einkauf, Finanzen und IT verantwortlich zeichnet.

Markus Schiebold: "Die Selux Gruppe befindet sich in einem Markt mitten im Umbruch. Gemeinsam mit den Mitarbeitern, den Gesellschaftern, unseren Banken und meinen Vorstandskollegen Jürgen Hess und Ralf P. Knorrenschild werden wir die Herausforderungen annehmen und die Selux Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft führen."

Zur Steigerung der Innovationskraft wird die internationale Selux Gruppe ihre Aktivitäten in Europa zukünftig auf den erfolgreichen Exterior Anwendungsbereich konzentrieren. Die Selux Corporation in den USA setzt ihre erfolgreiche Tätigkeit im Interior und Exterior Bereich unverändert fort.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de