01. November 2009

Projekt des Monats
November 2009

ZOO & CO. WELKE - Produkte im Fokus zum Wohl der Tiere

Mit dem neuen Laden- und Geschäftskonzept der Welke Gruppe GmbH aus Dortmund, die in Nordrhein-Westfalen verschiedene Erlebniszoofachmärkte betreibt, wure eine neue und einzigartige Identität geschaffen werden, die nachhaltig zur Erhöhung der Kundenfrequenz am neuen Standort in Duisburg beitragen soll. In Zusammenarbeit mit der Firma Jos de Vries The Retail Company wurde eine neues Ladenkonzept für die WelkeGruppe entwickelt und ein einzigartiger Zooerlebnismarkt errichtet.

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

Der neue Markt präsentiert eine frische und dekorative Gestaltung - von der Einrichtung bis hin zur Präsentation von Tieranlagen und Tierprodukten - wie es in einem normalem Zoofachmarkt nicht vorzufinden ist. In großflächigen Standorten (1.500 bis 3.500 m²) soll das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen, auch die richtige Positionierung der Warengruppen wie Aquaristik, Nager, Vogel, Terraristik und Hund und Katze spielen einen wichtige Rolle. Die neue Identität - Tierliebe und Tierwissen, Dynamik und direkte Kundenansprache, Preiskommunkikation, Serviceleistungen auf hohem Niveau, angenehme Atmosphäre sollen die Kunden inspirieren.

Für Zoo & Co. Welke wurde vom Team Jos de Vries eine eigene Kommunikationssprache entwickelt. Jedes Kommunikationselement übermittelt nicht nur das Tier, sondern auch die Emotion, die es für den Tierliebhaber auslöst. Die Kommunikation erscheint in den Fokusbildern, den Regalköpfen und dem für Welke entwickeltem Markenband.

Die Übersetzung dieser Werte zeigt sich nicht nur auf Kommunikationsschildern, sondern vor allem in der 3-Dimensionalität. Anders als ein Innenarchitekt lässt Jos de Vries The Retail Company viel mehr die Sprache von Produkt, Preis und Emotion, also von Retail sprechen.

Mit dem dazugehörigen Lichtdesign hat LAMP 83 seinen Beitrag zur Umsetzung der neuen ID geleistet. Richtiges Licht mit optimierter Warenpräsentation im Laden führt zum Produkt und zum Kauf. Richtiges Licht zieht Aufmerksamkeit auf sich, lässt die Waren optimal wahrnehmen, dient der Orientierung und schafft Wohlfühlatmosphäre und versetzt den Kunden in Kaufstimmung.

Das modulare Lichtsystem "PRO200" von LAMP 83 liefert beste Lichtqualität. Klare Optik, flexible kardanisch schwenkbare Module mit Halogenmetalldampflampen sorgen für brillantes Licht. Hervorragende lichttechnische Eigenschaften liefert der hocheffiziente Aluminium Facettenreflektor in spot, flood oder wide flood. Die speziell entwickelte Optik des Facettenreflektors eliminiert jegliche Farbschwankung (Gravitationseffekt). Richtiges Licht wird so in die richtige gewünschte Richtung gelenkt und garantiert höchste Effizienz. Für die weitere professionelle Lichtgestaltung stehen je nach Anforderung Standardmodule oder individuelle Maßanfertigungen zur Verfügung.

Weitere verschieden Lichteinsätze wie IRC Halogenlampen, T5 Leuchtstofflampen sind kombinierbar, elektronische Versorgungseinheiten sind integriert. Riesige Deckenelemente bis 1,60 Meter Durchmesser, ausgestattet mit T5 Ringröhren und kardanisch schwenkbarem Lichteinsatz gestalten den Bereich Aquaristik und Nager und verbreiten stimmungsvolles Licht.
Die positive Auswirkung des neuen Ladenkonzepts steigert die Kundenfrequenz und somit den Umsatz.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Licht am Horizont

Theaterhaus Stuttgart setzt auf Robert Juliat...

Nachhaltig, smart und voll im Trend - Solarbetriebene smarte Outdoor-Leuchten

Green Technology für Garten, Balkon und Terrasse...

URBANLUX Leuchten für Outdoor-Beleuchtung

Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...

BEO - Das Multitool unter den Einbauleuchten

Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...

WORKER plus - Modularer Aufbau für perfektes Licht

Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...

Neue OSLON UV 3535 Mid-Power-Produkte bereichern UV-C-LED-Portfolio

Das neue Design reduziert optische Verluste und...

Von der Webseite zur Customer-Experience-Plattform

Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...

Glamox CREP-Serie - Sanierungsleuchten für hohe Ansprüche

Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...

Nachhaltig beeindruckend – Die TRILUX City auf Fachmessen erleben

Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de