01. November 2009

Projekt des Monats
November 2009

ZOO & CO. WELKE - Produkte im Fokus zum Wohl der Tiere

Mit dem neuen Laden- und Geschäftskonzept der Welke Gruppe GmbH aus Dortmund, die in Nordrhein-Westfalen verschiedene Erlebniszoofachmärkte betreibt, wure eine neue und einzigartige Identität geschaffen werden, die nachhaltig zur Erhöhung der Kundenfrequenz am neuen Standort in Duisburg beitragen soll. In Zusammenarbeit mit der Firma Jos de Vries The Retail Company wurde eine neues Ladenkonzept für die WelkeGruppe entwickelt und ein einzigartiger Zooerlebnismarkt errichtet.

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

[Bild: Jos de Fries / Welke Gruppe GmbH / LAMP83 Deutschland GmbH]

Der neue Markt präsentiert eine frische und dekorative Gestaltung - von der Einrichtung bis hin zur Präsentation von Tieranlagen und Tierprodukten - wie es in einem normalem Zoofachmarkt nicht vorzufinden ist. In großflächigen Standorten (1.500 bis 3.500 m²) soll das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen, auch die richtige Positionierung der Warengruppen wie Aquaristik, Nager, Vogel, Terraristik und Hund und Katze spielen einen wichtige Rolle. Die neue Identität - Tierliebe und Tierwissen, Dynamik und direkte Kundenansprache, Preiskommunkikation, Serviceleistungen auf hohem Niveau, angenehme Atmosphäre sollen die Kunden inspirieren.

Für Zoo & Co. Welke wurde vom Team Jos de Vries eine eigene Kommunikationssprache entwickelt. Jedes Kommunikationselement übermittelt nicht nur das Tier, sondern auch die Emotion, die es für den Tierliebhaber auslöst. Die Kommunikation erscheint in den Fokusbildern, den Regalköpfen und dem für Welke entwickeltem Markenband.

Die Übersetzung dieser Werte zeigt sich nicht nur auf Kommunikationsschildern, sondern vor allem in der 3-Dimensionalität. Anders als ein Innenarchitekt lässt Jos de Vries The Retail Company viel mehr die Sprache von Produkt, Preis und Emotion, also von Retail sprechen.

Mit dem dazugehörigen Lichtdesign hat LAMP 83 seinen Beitrag zur Umsetzung der neuen ID geleistet. Richtiges Licht mit optimierter Warenpräsentation im Laden führt zum Produkt und zum Kauf. Richtiges Licht zieht Aufmerksamkeit auf sich, lässt die Waren optimal wahrnehmen, dient der Orientierung und schafft Wohlfühlatmosphäre und versetzt den Kunden in Kaufstimmung.

Das modulare Lichtsystem "PRO200" von LAMP 83 liefert beste Lichtqualität. Klare Optik, flexible kardanisch schwenkbare Module mit Halogenmetalldampflampen sorgen für brillantes Licht. Hervorragende lichttechnische Eigenschaften liefert der hocheffiziente Aluminium Facettenreflektor in spot, flood oder wide flood. Die speziell entwickelte Optik des Facettenreflektors eliminiert jegliche Farbschwankung (Gravitationseffekt). Richtiges Licht wird so in die richtige gewünschte Richtung gelenkt und garantiert höchste Effizienz. Für die weitere professionelle Lichtgestaltung stehen je nach Anforderung Standardmodule oder individuelle Maßanfertigungen zur Verfügung.

Weitere verschieden Lichteinsätze wie IRC Halogenlampen, T5 Leuchtstofflampen sind kombinierbar, elektronische Versorgungseinheiten sind integriert. Riesige Deckenelemente bis 1,60 Meter Durchmesser, ausgestattet mit T5 Ringröhren und kardanisch schwenkbarem Lichteinsatz gestalten den Bereich Aquaristik und Nager und verbreiten stimmungsvolles Licht.
Die positive Auswirkung des neuen Ladenkonzepts steigert die Kundenfrequenz und somit den Umsatz.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Siman Miraflores mit maßgeschneiderter Retail-Beleuchtung

Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...

Jetzt verfügbar - DIALux evo 13.1

Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...

Foscarini auf der Milano Design Week 2025

Kronleuchter-Interpretationen & innovative...

ERCO erweitert das universelle Iku Downlight-Programm

Für durchgängige Lichtkonzepte von außen nach...

AYNO Ultramarin - Designer's Choice

Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...

THOA von prebit gewinnt den PLUS X AWARD in drei Kategorien

Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...

Licht für die Musikkuppel

Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...

CEOS - Perfekte Arbeitsplatzbeleuchtung

Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...

PURELIGHT Office - Blendfreies Licht in seiner reinsten Form

Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...

VANERA.fit - Mehr Sicherheit in Fluren

Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de