01. Juli 2014

Produkt des Monats
Juli 2014

X.TREME S - Minimiert fürs Maximum

Die neue x.treme Stehleuchte von luxwerk macht Ihrem Namen alle Ehre. Mit dem „extrem“ reduzierten Design und den minimierten Abmessungen, bei gleichzeitig hocheffizienter Lichtausbeute, hat diese LED Stehleuchte Alleinstellungscharakter und setzt neue Maßstäbe im Bereich der modernen und zukunftsorientierten Bürobeleuchtung.

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

[Bild: Luxwerk/ TRS-STAR GmbH]

Neben dem Einsatz für hochwertige Büroarbeitsplätze, fügt sich die x.treme Stehleuchte auch perfekt in repräsentative Objekt- und Wohnbereiche ein.

Serienmäßig ist die x.treme mit einer modernen Sensortechnik für Präsenz- und Tageslichtsteuerung ausgestattet. Die Sensorik stellt automatisch die optimale Helligkeit in Abhängigkeit des vorhandenen Tageslichts ein.
Der gewünschte Sollwert kann dabei auf die normgerechte Beleuchtungsstärke eingestellt werden oder auf die persönlich bevorzugte Helligkeit. Stellt die Sensorik für eine programmierbare Zeitspanne keine Bewegung fest, schaltet sich die Leuchte selbstständig aus und reduziert damit effektiv den Energieverbrauch Ihres Gebäudes. Nach einer Präsenzerkennung in einem einstellbaren Umkreis schaltet die Sensorik automatisch wieder auf die normierte Helligkeit, ohne Zeitverzögerung und langes Warten auf den vollen Lichtstrom.

Mit der direkten und indirekten Lichtverteilung im Verhältnis von 20:80%, schafft die luxwerk x.treme Stehleuchte eine angenehme Lichtatmosphäre, mit einer Kombination aus brillantem Direktlicht und breitstreuendem Indirektlicht. Zur Optimierung der Gleichmäßigkeit im Arbeitsbereich kann der Direktlichtanteil um bis zu 15° geneigt werden. Dies ermöglicht eine noch bessere Lichtverteilung in die Raumtiefe.

Für eine normgerechte Entblendung ist das Direktlicht mit hocheffizienten und lichttechnisch präzise wirksamen, geprägten konischen Microprismen abgedeckt. Die Vorschriften einer BAP-gerechten Arbeitsplatzbeleuchtung nach EN12464-1/08.2011 werden selbstverständlich erfüllt, mit der Besonderheit, dass mit nur einer Stehleuchte ein Doppelarbeitsplatz beleuchtet werden kann!

Die x.treme Stehleuchte ist durchgängig aus schlichten Aluminiumprofilen mit extrem minimierten Abmessungen hergestellt. Die Leuchtenkopfhöhe und Standrohrtiefe ist mit nur 20mm auf ein absolutes Minimum reduziert! Die Materialoberflächen der gesamten Stehleuchte sind mit den Farbtönen Tiefschwarz oder Reinweiß in Hochglanz-Optik veredelt und geben der Leuchte eine diskrete Eleganz.

In dem zweigeteilten Leuchtenkopf sind hocheffiziente High-Brightness-LED-Platinen integriert, die mit einer Gesamtleistung des Direkt- und Indirektlichtanteils von nur 98W eine Systemleistung von 105 lm/W aufweisen kann! Die Gehäuse- und Kühlkörperausführung ist auf die erforderliche Kühlleistung der LED-Platinen abgestimmt, für eine lange Lebensdauer der LEDs von mind. 50.000 Betriebsstunden, bei 70% der ursprünglichen Lichtmenge.

Eine konstante und stabilisierte Farbtemperatur über die gesamte Lebensdauer von 4.000K (Neutralweiß) ist ebenso garantiert, wie der hohe Farbwiedergabeindex Ra 85.

In dem schlicht-eleganten Standrohr (20x40mm) ist in Griffhöhe ein Sensortaster bündig eingelassen. Über diesen kann der Direkt- und Indirektanteil gemeinsam gedimmt und geschaltet werden. Die Fußplatte besteht aus einer massiven Stahlplatte mit U-förmigem Ausschnitt für eine direkte Leuchtenpositionierung am Tisch.

Der Anschluss der Leuchte erfolgt über eine optisch ansprechende, gewebeummantelte und flexible schwarze Zuleitung, mit einer Länge von 2m und einem geraden Schuko-Stecker. Die Betriebs- und Steuergeräteeinheit ist in einem Gehäuse, oberhalb der Fußplatte, am Standrohr eingehängt. Je nach Anwendung und Kundenwunsch kann dieses Gehäuse abgenommen und extern, z.B. in einem Kabelkanal des Bürotisches, eingelegt werden.

Mehr Reduzierung und Flexibilität geht nicht!

Die x.treme Familie wird durch eine Pendel- und Wandanbauleuchte vervollständigt.


luxwerk® manufaktur für lichttechnik
Gewerbestrasse 11
D-79364 Malterdingen
Tel:  +49 764492699200
Fax: +49 764492699299
E-Mail: info(at)luxwerk-lichttechnik.com
Internet: www.luxwerk-lichttechnik.com




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Licht am Horizont

Theaterhaus Stuttgart setzt auf Robert Juliat...

Nachhaltig, smart und voll im Trend - Solarbetriebene smarte Outdoor-Leuchten

Green Technology für Garten, Balkon und Terrasse...

URBANLUX Leuchten für Outdoor-Beleuchtung

Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...

BEO - Das Multitool unter den Einbauleuchten

Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...

WORKER plus - Modularer Aufbau für perfektes Licht

Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...

Neue OSLON UV 3535 Mid-Power-Produkte bereichern UV-C-LED-Portfolio

Das neue Design reduziert optische Verluste und...

Von der Webseite zur Customer-Experience-Plattform

Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...

Glamox CREP-Serie - Sanierungsleuchten für hohe Ansprüche

Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...

Nachhaltig beeindruckend – Die TRILUX City auf Fachmessen erleben

Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de