04. Dezember 2024

Neuer CEO bei Paulmann

Thorsten Streppelhoff hat zum 1.12. 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) der Paulmann Licht GmbH übernommen und verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Familienunternehmens. Der neue CEO wird gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Dr. Tomass Grass, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, und Thomas Hamann, kaufmännischer Geschäftsführer, sowie dem gesamten Paulmann-Team das nachhaltige und profitable Wachstum des mittelständischen Familienunternehmens sicherstellen.

Thorsten Streppelhoff, neuer CEO der Paulmann Licht GmbH [Bild: Paulmann Licht GmbH]

Firmenzentrale der Paulmann Licht GmbH im niedersächsischen Völksen [Bild: Paulmann Licht GmbH]

Thorsten Streppelhoff übernimmt dabei die direkte Führung der Bereiche Unternehmensstrategie/Business Development, Personalentwicklung, Innovation und Entwicklung sowie Produktmanagement und Einkauf. Nach Stationen in der strategischen Unternehmensberatung und bei bonprix war Thorsten Streppelhoff über zehn Jahre im Vorstand der edding AG, zuletzt als Vorstand Geschäftsentwicklung.



Der bisherige CEO, Oliver Windbrake, ist nicht mehr als Geschäftsführer für Paulmann tätig. Die Gesellschaft bedankt sich bei Herrn Windbrake für sein Engagement und seine in den vergangenen Jahren erbrachten Leistungen und wünscht ihm für die Zukunft persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

„Wir freuen uns sehr, mit Thorsten Streppelhoff einen strategiekompetenten, führungsstarken Geschäftsführer mit ausgeprägter Umsetzungsstärke und hoher Werteorientierung bei Paulmann willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Geschäftsführungs-Team die Zukunft von Paulmann erfolgreich gestalten.“, so Detlev Paulmann, Gesellschafter und Mitglied des Beirates.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de