07. Juli 2017

LumiSky verwandelt das Einkaufen zum Erlebnis

Tageslichtinstallationen dienen dem Einzelhandel als Wettbewerbsvorteil, wie zahlreiche Studien belegen. Vor diesem Hintergrund verwandelt das Kölner Jungunternehmen LumiSky das Einkaufen zum Erlebnis. Um dem großen Online-Handel-Trend entgegenzuwirken, setzen Planer, Berater und Unternehmer in jüngster Zeit zunehmend auf Atmosphäre im Geschäft – das Einkaufen soll zum Erlebnis werden. Die Beleuchtung spielt dabei eine größere Rolle als bisher angenommen.

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

Speziell Tageslichtinstallationen mit hochwertigen LED-Leuchten erweisen sich hierbei als klarer wirtschaftlicher Nutzen, nicht nur in Bezug auf die Energiekosten und den Umweltschutz. Aus diesem Grund vertreibt das Jungunternehmen LumiSky aus Köln bereits seit zwei Jahren erfolgreich Tageslichtdeckenpanele mit besonderer Note: vor die Leuchte wird eine Fotofolie mit Naturmotiv gespannt, es entsteht die täuschend echte Illusion von Fenstern, der Raum wird geöffnet und eine wohlige Atmosphäre geschaffen.



Tageslicht wirkt als Stimmungsaufheller, auch wenn man es bewusst nicht wahrnimmt: man fühlt sich aktiver und fitter. Außerdem werden die Räumlichkeiten ansprechender wahrgenommen. Der Laden wirkt größer, heller und sauberer, schafft so eine wohlige Atmosphäre und trägt wesentlich zu einem positiven Einkaufserlebnis bei. Auch Farben werden in ihrer Farbechtheitwidergespiegelt, was sich vor allem im Mode- und Textilhandel, aber auch bei Sportartikeln und Automotiven als Vorteil erweist.
Das Jungunternehmen LumiSky hat diesen Ausstattungstrend frühzeitig erkannt und vertreibt nun seit mehreren Jahren erfolgreich Deckeninstallationen mit Tageslicht-LEDs im gesamtdeutschen Raum. Das besondere an LumiSky-Lichtdecken sind die naturechten Fotoaufnahmen von Natur- und Himmelmotiven, die sich ohne großen Montage-Aufwand durch ihre sonst schlichte Gestaltung in jede Umgebung dekorativ einpflegen.

Vor allem die Kundenbindung wird durch den Einsatz von Tageslicht längerfristig gestärkt. Studien ergeben, dass Käufer eher in Geschäfte mit Tageslichtinstallationen für ihre künftigen Einkäufe zurückkehren, auch wenn sie dafür einen längeren Anfahrtsweg als zur Konkurrenz in Kauf nehmen müssen. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Während in Amerika bereits Studien vor 20 Jahren eine Umsatzsteigerung von bis zu 40% in Einzelhandelsfilialen mit Tageslichtausstattung feststellten, ergab eine vergleichbare Studie mit der Supermarkt-Kette Edeka aus dem Jahre 2016 neben gemessenen Steigerungen des Wohlbefindens bei Kunden und Mitarbeitern eine Umsatzsteigerung von 28%.

Die Firma LumiSky bietet eine kompakte, kompetente und preisgünstige Lösung für progressive Entscheidungsträger aus dem Einzelhandel, die durch mehr Atmosphäre in ihrenFilialen punkten wollen. Der von den Gründern erkannte Trend rechnet sich erfreulicherweise: Die Absatzzahlen sowie das persönliche Feedback der Auftraggeber zeigen den Jungunternehmern täglich aufs Neue, wie sich der Trend von Tageslichtinstallationen mehr und mehr als verkaufsfördernde Ausstattungsmaßnahme manifestiert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Quadratube & MOD im Fokus

Sammode präsentiert nachhaltige Designleuchten...

Lichtplanung als 3D-Welten visualisieren

Mit ihrem Kursprogramm bringt die TRILUX Akademie...

ALLUMETTE - Asymmetrisch und skulptural

Foscarini setzt seinen Weg der Forschung und...

Launch der neuen blauen 455-nm-Hochleistungs-Laserdiode

ams OSRAM bringt seine neue blaue...

Shhh! the noise - Die neue Hängeleuchte von Ingo Maurer

Ingo Maurers Leidenschaft für Glühbirnen ist seit...

INFORM F - Vielseitiges Bürotalent

Die Art und Weise, wie Büroräume gestaltet...

Effiziente Lichtsteuerung - Metaoptiken ersetzen herkömmliche Linsen

Forschende des KIT präsentieren auf der Hannover...

OLO - Fortschrittliche Funktionen und anspruchsvolle Ästhetik

Die Pollerleuchte für intelligentes Licht -...

ams OSRAM launcht NIGHT BREAKER LED GEN 2 H7 erstmals für Motorräder

ams OSRAM stellt mit dem Launch der NIGHT BREAKER...

Vom Familienunternehmen zum Lichtkonzern

Die Zumtobel Group feiert 2025 das 75-jährige...

Metaroom und CASCADOS revolutionieren die Bestandsaufnahme

Nahtlose Gebäudeplanung und maximale Effizienz...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2025

BIND - Der „Atmosphärengestalter“



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2025

AEROPUERTO CARRASCO - Nachhaltiges LED-Relighting



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de