07. Juli 2017

LumiSky verwandelt das Einkaufen zum Erlebnis

Tageslichtinstallationen dienen dem Einzelhandel als Wettbewerbsvorteil, wie zahlreiche Studien belegen. Vor diesem Hintergrund verwandelt das Kölner Jungunternehmen LumiSky das Einkaufen zum Erlebnis. Um dem großen Online-Handel-Trend entgegenzuwirken, setzen Planer, Berater und Unternehmer in jüngster Zeit zunehmend auf Atmosphäre im Geschäft – das Einkaufen soll zum Erlebnis werden. Die Beleuchtung spielt dabei eine größere Rolle als bisher angenommen.

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

Speziell Tageslichtinstallationen mit hochwertigen LED-Leuchten erweisen sich hierbei als klarer wirtschaftlicher Nutzen, nicht nur in Bezug auf die Energiekosten und den Umweltschutz. Aus diesem Grund vertreibt das Jungunternehmen LumiSky aus Köln bereits seit zwei Jahren erfolgreich Tageslichtdeckenpanele mit besonderer Note: vor die Leuchte wird eine Fotofolie mit Naturmotiv gespannt, es entsteht die täuschend echte Illusion von Fenstern, der Raum wird geöffnet und eine wohlige Atmosphäre geschaffen.



Tageslicht wirkt als Stimmungsaufheller, auch wenn man es bewusst nicht wahrnimmt: man fühlt sich aktiver und fitter. Außerdem werden die Räumlichkeiten ansprechender wahrgenommen. Der Laden wirkt größer, heller und sauberer, schafft so eine wohlige Atmosphäre und trägt wesentlich zu einem positiven Einkaufserlebnis bei. Auch Farben werden in ihrer Farbechtheitwidergespiegelt, was sich vor allem im Mode- und Textilhandel, aber auch bei Sportartikeln und Automotiven als Vorteil erweist.
Das Jungunternehmen LumiSky hat diesen Ausstattungstrend frühzeitig erkannt und vertreibt nun seit mehreren Jahren erfolgreich Deckeninstallationen mit Tageslicht-LEDs im gesamtdeutschen Raum. Das besondere an LumiSky-Lichtdecken sind die naturechten Fotoaufnahmen von Natur- und Himmelmotiven, die sich ohne großen Montage-Aufwand durch ihre sonst schlichte Gestaltung in jede Umgebung dekorativ einpflegen.

Vor allem die Kundenbindung wird durch den Einsatz von Tageslicht längerfristig gestärkt. Studien ergeben, dass Käufer eher in Geschäfte mit Tageslichtinstallationen für ihre künftigen Einkäufe zurückkehren, auch wenn sie dafür einen längeren Anfahrtsweg als zur Konkurrenz in Kauf nehmen müssen. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Während in Amerika bereits Studien vor 20 Jahren eine Umsatzsteigerung von bis zu 40% in Einzelhandelsfilialen mit Tageslichtausstattung feststellten, ergab eine vergleichbare Studie mit der Supermarkt-Kette Edeka aus dem Jahre 2016 neben gemessenen Steigerungen des Wohlbefindens bei Kunden und Mitarbeitern eine Umsatzsteigerung von 28%.

Die Firma LumiSky bietet eine kompakte, kompetente und preisgünstige Lösung für progressive Entscheidungsträger aus dem Einzelhandel, die durch mehr Atmosphäre in ihrenFilialen punkten wollen. Der von den Gründern erkannte Trend rechnet sich erfreulicherweise: Die Absatzzahlen sowie das persönliche Feedback der Auftraggeber zeigen den Jungunternehmern täglich aufs Neue, wie sich der Trend von Tageslichtinstallationen mehr und mehr als verkaufsfördernde Ausstattungsmaßnahme manifestiert.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PLUSMINUS - Das neue Zeitalter der Beleuchtung

Plusminus ist ein Beleuchtungssystem, das...

NICHIA LED 2019F - Echte Alternative zu NAV HPS

Gemeinschaftsprojekt „Rosenheim“ leuchtet im...

Es ist „angelichtet“ – Das Programm der 7. LICHTWOCHE München steht

Vom 5. bis zum 12. November 2021 geht die 7....

Jetzt auch in Schwarz - Innovative Sensorik von STEINEL

Mit der Sortimentserweiterung von STEINEL haben...

KEA - Hört aufs Wort und macht ultra-gemütliches Licht

Perfekt für gemütliche Winterabende: Müller-Licht...

BASIC-Präsenz- und Bewegungsmelder mit IP54

Gut geschützte Effizienz für kleines Budget -...

Maßgeschneiderte ERCO Lichtlösungen für ein ikonisches Gebäude

Relighting des Düsseldorfer Schauspielhauses -...

Neues Produktportfolio SUN@HOME von LEDVANCE

Das erste Licht, das man nicht nur sehen, sondern...

CoeLux im Projekt „IdeasTrainCity“ der Deutschen Bahn

CoeLux ist Partner des futuristischen Projekts...

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

ILVY – Low energy. Full power.

Servus Ilvy - Mit dieser Neuentwicklung setzt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de