07. Juli 2017

LumiSky verwandelt das Einkaufen zum Erlebnis

Tageslichtinstallationen dienen dem Einzelhandel als Wettbewerbsvorteil, wie zahlreiche Studien belegen. Vor diesem Hintergrund verwandelt das Kölner Jungunternehmen LumiSky das Einkaufen zum Erlebnis. Um dem großen Online-Handel-Trend entgegenzuwirken, setzen Planer, Berater und Unternehmer in jüngster Zeit zunehmend auf Atmosphäre im Geschäft – das Einkaufen soll zum Erlebnis werden. Die Beleuchtung spielt dabei eine größere Rolle als bisher angenommen.

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

[Bild: LumiSky GmbH]

Speziell Tageslichtinstallationen mit hochwertigen LED-Leuchten erweisen sich hierbei als klarer wirtschaftlicher Nutzen, nicht nur in Bezug auf die Energiekosten und den Umweltschutz. Aus diesem Grund vertreibt das Jungunternehmen LumiSky aus Köln bereits seit zwei Jahren erfolgreich Tageslichtdeckenpanele mit besonderer Note: vor die Leuchte wird eine Fotofolie mit Naturmotiv gespannt, es entsteht die täuschend echte Illusion von Fenstern, der Raum wird geöffnet und eine wohlige Atmosphäre geschaffen.



Tageslicht wirkt als Stimmungsaufheller, auch wenn man es bewusst nicht wahrnimmt: man fühlt sich aktiver und fitter. Außerdem werden die Räumlichkeiten ansprechender wahrgenommen. Der Laden wirkt größer, heller und sauberer, schafft so eine wohlige Atmosphäre und trägt wesentlich zu einem positiven Einkaufserlebnis bei. Auch Farben werden in ihrer Farbechtheitwidergespiegelt, was sich vor allem im Mode- und Textilhandel, aber auch bei Sportartikeln und Automotiven als Vorteil erweist.
Das Jungunternehmen LumiSky hat diesen Ausstattungstrend frühzeitig erkannt und vertreibt nun seit mehreren Jahren erfolgreich Deckeninstallationen mit Tageslicht-LEDs im gesamtdeutschen Raum. Das besondere an LumiSky-Lichtdecken sind die naturechten Fotoaufnahmen von Natur- und Himmelmotiven, die sich ohne großen Montage-Aufwand durch ihre sonst schlichte Gestaltung in jede Umgebung dekorativ einpflegen.

Vor allem die Kundenbindung wird durch den Einsatz von Tageslicht längerfristig gestärkt. Studien ergeben, dass Käufer eher in Geschäfte mit Tageslichtinstallationen für ihre künftigen Einkäufe zurückkehren, auch wenn sie dafür einen längeren Anfahrtsweg als zur Konkurrenz in Kauf nehmen müssen. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Während in Amerika bereits Studien vor 20 Jahren eine Umsatzsteigerung von bis zu 40% in Einzelhandelsfilialen mit Tageslichtausstattung feststellten, ergab eine vergleichbare Studie mit der Supermarkt-Kette Edeka aus dem Jahre 2016 neben gemessenen Steigerungen des Wohlbefindens bei Kunden und Mitarbeitern eine Umsatzsteigerung von 28%.

Die Firma LumiSky bietet eine kompakte, kompetente und preisgünstige Lösung für progressive Entscheidungsträger aus dem Einzelhandel, die durch mehr Atmosphäre in ihrenFilialen punkten wollen. Der von den Gründern erkannte Trend rechnet sich erfreulicherweise: Die Absatzzahlen sowie das persönliche Feedback der Auftraggeber zeigen den Jungunternehmern täglich aufs Neue, wie sich der Trend von Tageslichtinstallationen mehr und mehr als verkaufsfördernde Ausstattungsmaßnahme manifestiert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

BWF Profiles nutzt PLEXIGLAS proTerra M5 für hochwertige Leuchtenoptiken

BWF Profiles fertigt Optik für eine Konzeptstudie...

BASF Montevideo - Dem Sonnenlicht nachempfunden

Tridonic liefert intelligente Lichtsteuerung für...

VfL Wolfsburg und TRILUX - Postpandemisches Acrylglas-Recycling

Seit 2012 besteht die Partnerschaft zwischen dem...

Die Hamburgische Staatsoper saniert ihre Saalbeleuchtung mit ERCO

Nachhaltig in neuem Glanz - Bei der Sanierung der...

BOIS DE CRISTAL - Ein modulares Leuchtenkonzept von Lasvit

Der renommierte tschechische Glashersteller...

Lichtarchitekturen für Natur und Garten

Die Artemide-Outdoor-Kollektion 2024 - Wenn im...

QUADRATUBE von Sammode - Innovation trifft Tradition

Sammode präsentierte im Rahmen der Milan Design...

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de