Diese Anforderung der Kunden, variierende Sortimente und neue Ladenbaukonzepte fordern viel Flexibilität in der Produktpräsentation – vor allem vom Licht. Denn unzureichend ausgeleuchteten Waren droht, trotz attraktiver Verpackung und Preisgestaltung, ein Leben als Ladenhüter. Gutes Licht ist flexibel und macht jede Veränderung der Präsentation spielend mit.
Mit dem Leuchtensystem Fastline, verfügbar in verschiedenen Längen, bietet Ansorg den Anwendern genau die Flexibilität, die schnell wechselnde Ladenlayouts heute fordern. Denn Fastline ist Lichtband und Spot zugleich. Diese Kombination bringt brillantes Allgemeinlicht und verkaufsfördernde Akzentbeleuchtung mit nur einem System in die Gangzonen des Einzelhandels. Das Akzentlicht entströmt dem beliebten Anbaustrahler Kono. Mit höchster Leistungsfähigkeit und kompakt-zurückhaltender Bauart sorgt Kono sowohl lichttechnisch als auch ästhetisch für ein zusätzliches Highlight. Fastline gibt der Beleuchtung die benötigte Freiheit, um effizient und zeitnah auf neu eingerichtete Gondelköpfe oder komplett veränderte Regal-Geometrien reagieren zu können. Den aktuellen Gestaltungstrends des Einzelhandels folgend, bietet Ansorg das Fastline-System sowohl in Weiß wie auch in Schwarz und Silber an.
Konstruktionsbedingt benötigt die Leuchte nur zwei Abhängepunkte auf vier Metern. Das speziell entwickelte Fast-Click-System erlaubt schnelle und einfache Montagen und Wechsel der modular angebotenen Elemente wie LED-Lichtband, Spot, Notbeleuchtung oder Blindabdeckung.
Alle Treiber sind unsichtbar in die Tragschiene integriert. Durch die feinsinnige Formgebung aller Komponenten und die ausgereifte Technologie bietet Fastline ein einheitliches Design.
Zusätzlich zum modularen Aufbau der Grundelemente bietet Ansorg eine große Auswahl verschiedenster Linsenoptiken für anwendungsoptimierte Lichtverteilung. Doppelasymmetrisch für akzentuierte Beleuchtung der Gangzone oder breitstrahlend für sehr homogenes Licht – das sind nur zwei von acht möglichen Konfigurationen, die der Kunde mit Fastline erhält. Optional verfügbare opalisierte Optiken vermeiden Blendungen durch die LED-Lichtquellen.
Dank seiner Flexibilität bei Licht und Design lässt sich das Leuchtensystem Fastline ökonomisch äußerst sinnvoll auch in Backoffices und Lagerräumen einsetzen. Hier führt die gute Ausleuchtung zu einer verbesserten Auffindbarkeit von Waren und einer höheren Arbeitseffizienz. Ein einziges, einheitliches System aus einer Hand in allen Räumen steigert die ohnehin hervorragende Kosteneffizienz noch weiter.
Die Light+Building ist der zentrale Treffpunkt...
Alexander Christian Schmidt übernimmt die CEO...
Die LED-Sensor-Langfeldleuchten RS PRO 5500 SC...
Mit ILIORA vom Sonnenlicht zum Nachtlicht - Die...
ENGIE und Sonepar modernisieren komplette...
„The Living Light“ – Licht, das Leben gestaltet -...
Die 3D Aufmaß-Plattform Metaroom und der deutsche...
Mit OptiClip TERRA hat Sylvania im letzten Jahr...
Der Neubau der Continental AG Konzernzentrale in...
Intelligente Automation und Beleuchtung von...
Visuelle Ergonomie, Lichtstimmungen und...
Für die neue Grand Show-Produktion "Blinded by...