12. Februar 2018

LEDAXO präsentiert blendfreie Pendelleuchten für blendsensible Arbeitsbereiche

Die LEDAXO GmbH & Co. KG aus Regensburg stellt bei der diesjährigen Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik im März erstmals ihre blendfreien Pendelleuchten PL04 und PL05 vor. Die LED-Leuchten strahlen sowohl direkt als auch indirekt ab. Weil sie mit einem UGR<10 blendfrei sind, eignen sie sich auch für die Beleuchtung besonders blendsensibler Arbeitsplätze.

Blendfreie Pendelleuchte UGR<10 für besonders blendsensible Arbeitsbereiche [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Puristische Deckenleuchte für Büroräume, Flure und Empfangsbereiche [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Lichtstarke Wandleuchte mit kombinierter indirekt/direkt Abstrahlung [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Während LEDAXO die Ausführung PL04 für die Einzelaufhängung in Büro- und Konferenzräumen und an Empfangscountern konzipiert hat, lassen sich bei dem Modell PL-05 mehrere Leuchten abstandslos zu einem Lichtband verbinden. 



Neue Wand- und Deckenleuchten für Büro- und Konferenzräume
Zu den weiteren Neuheiten, die der LED-Spezialist erstmals auf der Messe in Frankfurt zeigt, zählen Wand- und Deckenleuchten. Die rechteckige LED-Wandleuchte WL-10 bringt einen Lichtstrom von 3.600 Lumen, der zu gleichen Teilen direkt und indirekt abstrahlt. Die quadratisch und rechteckig verfügbaren Deckenleuchten DL-09 und DL-10 produzieren dagegen einen Gesamtlichtstrom von 5.400 Lumen, von dem 17 Prozent zur Decke abstrahlen. Weil LEDAXO seine Innenleuchten standardmäßig mit einer mikroprismatischen Abdeckung ausstattet, konnte der UGR bei sämtlichen Ausführungen auf kleiner als 19 reduziert werden. Somit eignen sich die Wand- und Deckenleuchten auch für die Beleuchtung von Büro- und Konferenzräumen, Flure und Empfangsbereiche.

Positive Resonanz auf die neue Produktsparte
Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, dessen Schwerpunkt bisher auf leistungsstarken Industrieleuchten lag, das Produktportfolio erweitert und seine ersten Büro-Stehleuchten auf den Markt gebracht. „Die Lichtstärke von bis zu 12.000 Lumen, die technische Ausstattung und das interessante Preis-Leistungsverhältnis ließen viele Planer und Projektentscheider aufhorchen. Dies beflügelte uns, die Produktsparte Bürobeleuchtung weiter auszubauen,“ erklärt LEDAXO-Geschäftsführer Matthias Röder.

Während LEDAXO die neuen Pendelleuchten im März auf den Markt bringt, sind die Wand- und Deckenleuchten seit Anfang des Jahres erhältlich. Neben der Blendreduzierung überzeugen sämtliche Varianten durch ihre harmonische Lichtwirkung, ihr hochwertiges Oberflächen-Finish und ihr attraktives, puristisches Design. Die Leuchten sind auf eine Nutzlebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden ausgelegt und reduzieren die Energiekoste maßgeblich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX launcht mit der X-Range eine neue Feuchtraumleuchten-Generation

Faster. Safer. Smarter – Mit der X-Range hat...

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de