Während LEDAXO die Ausführung PL04 für die Einzelaufhängung in Büro- und Konferenzräumen und an Empfangscountern konzipiert hat, lassen sich bei dem Modell PL-05 mehrere Leuchten abstandslos zu einem Lichtband verbinden.
Neue Wand- und Deckenleuchten für Büro- und Konferenzräume
Zu den weiteren Neuheiten, die der LED-Spezialist erstmals auf der Messe in Frankfurt zeigt, zählen Wand- und Deckenleuchten. Die rechteckige LED-Wandleuchte WL-10 bringt einen Lichtstrom von 3.600 Lumen, der zu gleichen Teilen direkt und indirekt abstrahlt. Die quadratisch und rechteckig verfügbaren Deckenleuchten DL-09 und DL-10 produzieren dagegen einen Gesamtlichtstrom von 5.400 Lumen, von dem 17 Prozent zur Decke abstrahlen. Weil LEDAXO seine Innenleuchten standardmäßig mit einer mikroprismatischen Abdeckung ausstattet, konnte der UGR bei sämtlichen Ausführungen auf kleiner als 19 reduziert werden. Somit eignen sich die Wand- und Deckenleuchten auch für die Beleuchtung von Büro- und Konferenzräumen, Flure und Empfangsbereiche.
Positive Resonanz auf die neue Produktsparte
Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, dessen Schwerpunkt bisher auf leistungsstarken Industrieleuchten lag, das Produktportfolio erweitert und seine ersten Büro-Stehleuchten auf den Markt gebracht. „Die Lichtstärke von bis zu 12.000 Lumen, die technische Ausstattung und das interessante Preis-Leistungsverhältnis ließen viele Planer und Projektentscheider aufhorchen. Dies beflügelte uns, die Produktsparte Bürobeleuchtung weiter auszubauen,“ erklärt LEDAXO-Geschäftsführer Matthias Röder.
Während LEDAXO die neuen Pendelleuchten im März auf den Markt bringt, sind die Wand- und Deckenleuchten seit Anfang des Jahres erhältlich. Neben der Blendreduzierung überzeugen sämtliche Varianten durch ihre harmonische Lichtwirkung, ihr hochwertiges Oberflächen-Finish und ihr attraktives, puristisches Design. Die Leuchten sind auf eine Nutzlebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden ausgelegt und reduzieren die Energiekoste maßgeblich.
Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...
Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...
Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...
Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...
Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...
Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...
Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...
Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...
Schukat electronic erweitert sein...
Für Claude Monet war der eigene Garten die...
Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...
Ausgezeichnet von der Stiftung Buchkunst im...