12. Februar 2018

LEDAXO präsentiert blendfreie Pendelleuchten für blendsensible Arbeitsbereiche

Die LEDAXO GmbH & Co. KG aus Regensburg stellt bei der diesjährigen Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik im März erstmals ihre blendfreien Pendelleuchten PL04 und PL05 vor. Die LED-Leuchten strahlen sowohl direkt als auch indirekt ab. Weil sie mit einem UGR<10 blendfrei sind, eignen sie sich auch für die Beleuchtung besonders blendsensibler Arbeitsplätze.

Blendfreie Pendelleuchte UGR<10 für besonders blendsensible Arbeitsbereiche [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Puristische Deckenleuchte für Büroräume, Flure und Empfangsbereiche [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Lichtstarke Wandleuchte mit kombinierter indirekt/direkt Abstrahlung [Bild: LEDAXO GmbH & Co. KG]

Während LEDAXO die Ausführung PL04 für die Einzelaufhängung in Büro- und Konferenzräumen und an Empfangscountern konzipiert hat, lassen sich bei dem Modell PL-05 mehrere Leuchten abstandslos zu einem Lichtband verbinden. 



Neue Wand- und Deckenleuchten für Büro- und Konferenzräume
Zu den weiteren Neuheiten, die der LED-Spezialist erstmals auf der Messe in Frankfurt zeigt, zählen Wand- und Deckenleuchten. Die rechteckige LED-Wandleuchte WL-10 bringt einen Lichtstrom von 3.600 Lumen, der zu gleichen Teilen direkt und indirekt abstrahlt. Die quadratisch und rechteckig verfügbaren Deckenleuchten DL-09 und DL-10 produzieren dagegen einen Gesamtlichtstrom von 5.400 Lumen, von dem 17 Prozent zur Decke abstrahlen. Weil LEDAXO seine Innenleuchten standardmäßig mit einer mikroprismatischen Abdeckung ausstattet, konnte der UGR bei sämtlichen Ausführungen auf kleiner als 19 reduziert werden. Somit eignen sich die Wand- und Deckenleuchten auch für die Beleuchtung von Büro- und Konferenzräumen, Flure und Empfangsbereiche.

Positive Resonanz auf die neue Produktsparte
Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, dessen Schwerpunkt bisher auf leistungsstarken Industrieleuchten lag, das Produktportfolio erweitert und seine ersten Büro-Stehleuchten auf den Markt gebracht. „Die Lichtstärke von bis zu 12.000 Lumen, die technische Ausstattung und das interessante Preis-Leistungsverhältnis ließen viele Planer und Projektentscheider aufhorchen. Dies beflügelte uns, die Produktsparte Bürobeleuchtung weiter auszubauen,“ erklärt LEDAXO-Geschäftsführer Matthias Röder.

Während LEDAXO die neuen Pendelleuchten im März auf den Markt bringt, sind die Wand- und Deckenleuchten seit Anfang des Jahres erhältlich. Neben der Blendreduzierung überzeugen sämtliche Varianten durch ihre harmonische Lichtwirkung, ihr hochwertiges Oberflächen-Finish und ihr attraktives, puristisches Design. Die Leuchten sind auf eine Nutzlebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden ausgelegt und reduzieren die Energiekoste maßgeblich.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

BELUX KIDO DESK - Effizient und komfortabel

Nach der erfolgreichen Markeinführung von belux...

Und es ward Licht - Ein neuer Garten Eden im Bucher Gartencenter

Ein Pflanzenparadies erwartet die Besucher*innen...

Ein echter Blickfang - Stehleuchte No.1 von 8 seasons design

Licht und ein gutes Buch – mehr braucht man nicht...

HfMT Hamburg setzt auf Spotlight und Feiner Scheinwerfer

Die im Zeitraum 1917 - 1937 erbaute ehemalige...

Steuerbarer LED-Treiber von MEAN WELL für die biorhythmische Beleuchtung

Serie LCM-40TW nun im Schukat-Programm – Schukat...

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam...

Das Aus für die Leuchtstofflampe - Umrüstung oder Neuanschaffung

Nachdem 2019 bereits die Glühlampe aus dem...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de