07. Juli 2021

Ina Sielemann übernimmt die Geschäftsführung bei LED Linear

Zum 15. Jubiläumsjahr von LED Linear hat Dr. Michael Kramer den Geschäftsführungsstab an Ina Sielemann übergeben. Die international erfahrene Diplom-Wirtschaftsingenieurin kommt aus der Baubranche und bringt neben ihrer positiven Energie einen starken Fokus und Expertise auf technisch orientierte B2B- und B2C-Märkte mit komplexen Herausforderungen mit. Ihre Branchenerfahrung basiert auf fundierten Kenntnissen im Hochbau, in der Küchen- und Badindustrie und der Bauzulieferindustrie.

Ina Sielemann übernimmt die Geschäftsführung bei LED Linear [Bild: LED Linear GmbH]

2018 startete Frau Sielemann bei GROHE Ltd. als General Manager UK mit dem Ziel, die Marktleistung in Bezug auf Marktanteil, Umsatz und Gewinn zu übertreffen. GROHE ist die weltweit führende Marke für Küchenarmaturen und komplette Badlösungen. Mit dem Wechsel zum GROHE Headquarter Deutschland verantwortete sie das Projektgeschäft Zentraleuropa mit Fokus auf Transformation der Projektgeschäftssegmente und der Entwicklung von Wachstumsstrategien.



Ferner kann sie auf einen 15jährigen Erfahrungsschatz bei SCHÜCO zurückblicken. SCHÜCO ist Service- und Technologieführer für Systemlösungen in Aluminium, Stahl, Kunststoff für u.a. Fenster, Türen, Fassaden. Auch hier zeichnete sie verantwortlich für die Stabilisierung der Kundenbasis, Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit signifikante Steigerung des Umsatzes.

Mit dem Wechsel in die Lichtbranche betritt Frau Sielemann somit kein fremdes Terrain, vielmehr geht es im Kern um die Verfolgung der gleichen Markenwerte wie Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit mit zukünftigem Wachstum. LED Linear hat sich in der Lichtbranche als die Marke für das lineare Licht etabliert und klar positioniert. In den letzten 15 Jahren hat das Unternehmen durch fortwährende Innovationsleistung Meilensteine in der Beleuchtungsindustrie gesetzt und auf dieses Fundament kann Ina Sielemann nun aufsetzen. Ihre umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, das starke Markenportfolio und die Geschäftsentwicklung weiter auszubauen.

Sie freut sich auf die internationale Aufgabe als interkulturelle Netzwerkerin mit Fokus auf das erfolgreiche Implementieren der definierten Strategie. Ihre Strategie basiert auf den Säulen: Marktintelligenz im Sinne von Märkte zu kennen und zu strukturieren, Wachstum mit bestehenden Produkten und Partnern zu forcieren und neue Wachstumschancen daraus abzuleiten, neue Produkte planmäßig in den Markt einzuführen und gleichzeitig einen Mehrwertverkauf zu schaffen.

Die Zugehörigkeit zur Fagerhult-Gruppe bietet dabei große Vorteile und macht es leichter, globale Kompetenzpartner nutzen zu können und das stark umkämpfte Projektgeschäft im Sinne von cross-selling noch strategischer zu ermöglichen. Bodil Sonesson, CEO der Fagerhult-Gruppe: „Mit ihrer Erfahrung aus Unternehmen, die für die Spezifizierer-Community tätig sind, sowie ihren internationalen Aufgaben bin ich überzeugt, dass Ina eine großartige Ergänzung für LED Linear sein wird. Sie hat eine starke kundenorientierte Ausrichtung und eine nachweisliche Erfolgsbilanz, Teams zu entwickeln und strategische Initiativen zu leiten.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Laser für alle Fälle - Von Blau bis Infrarot

Ob in der industriellen Produktion, der...

Immersive Unterhaltung und ein neuer KI-Assistent von Philips Hue

Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...

Digitale Prozesse, die verbinden
Metaroom jetzt direkt mit RED CAD verknüpft

Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...

Dritter Nachhaltigkeitsbericht von LEDVANCE

Fortschritte innovativer Produktlinien und...

VISO 28 - "Der Architektenschreck ist weg"

Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...

CUBESIGN II - Wartungsfreie LED-Sicherheitsleuchte

CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...

Digitale Benutzerzentrierung für anspruchsvolle Lichtplanung

Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...

ROCIA.focus – Mit der richtigen Einstellung zu überragender Präzision

Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...

Finder-Installationsrelais 20A - Ideale Wahl für Beleuchtungssteuerungen

Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2025

JASNA KUCHNIA - Der Schein trügt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2025

Festung von Juromenha – Nachhaltige Beleuchtung wertet historisches Erbe auf



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de