28. Juni 2018

German Brand Award 2018 für LED Linear

Am 21. Juni 2018 wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Zum dritten Mal zählte LED Linear zu den Gewinnern des Abends. Der Hersteller von LED-Beleuchtungssystemen wurde in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Lighting“ mit dem Winner-Label ausgezeichnet.

Jutta Lichter (Marketing Leiterin, rechts) und Britta Heinemann (Junior Marketing Managerin, links) bei der feierlichen Preisübergabe [Bild: LED Linear GmbH]

LED Linear und LTS sind mit diversen Leuchten im offiziellen Ausstattungskatalog gelistet [Bild: Jonathan Taylor, Cloud9 Photos]

Ateljé Lyktan, ein Schwesterunternehmen der Fagerhult Gruppe, vermarktet die Rundleuchte LYRA ECLIPSE exklusiv in Skandinavien [Bild: Ateljé Lyktan]

Die Strahlkraft der Marke LED Linear hat die Jury bei der diesjährigen Preisvergabe überzeugt. Die langfristige Markenstrategie hat dem Unternehmen verholfen, im Markt maximal differenzierbar zu sein. Denn im Kern der Marke steckt viel Leistungsfähigkeit, außergewöhnlich und aufregend zu wirken.



Mit der starken Muttergesellschaft Fagerhult wurden auf vielfältigen Ebenen Synergien geschaffen, und bilden so ein perfektes Zusammenspiel, unternehmensübergreifende Projekte mit garantierten Erfolgsfaktoren zu generieren. Bei einem Exportanteil von mehr als 80% ist die Anziehungskraft der Marke innerhalb der Gruppe Fagerhult ein wichtiger Baustein bei der Projekt- und  Partnerwahl.

Bei der weltweiten Ausrichtung ist für LED Linear entscheidend, den Kern der Marke bis zum lokalen Projektpartner interessant und stets wahrnehmbar zu machen.  Ein Beispiel für die synergetischen Projekte innerhalb der Fagerhult-Gruppe ist die verzahnte Zusammenarbeit bei der Ausstattung der Showrooms von Jaguar Landrover. LED Linear und das Schwesterunternehmen LTS sind im offiziellen Ausstattungskatalog gelistet. Somit haben die Ausstatter und Architekten weltweit eine klare Guideline für die Bestellung der Leuchtenpakete.

Eine Partnerschaft auf „schwedisch“ verbindet LED Linear mit den Designern von Ateljé Lyktan. Für Skandinavien ist ein Exklusivvertrieb der Produktreihe „LYRA ECLIPSE“ vorgesehen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Universelle Standards für smarte Beleuchtungslösungen

Die Wessel - Licht für Möbel GmbH, Herford,...

Die Klassiker neu belebt

In diesem Herbst belebt Louis Poulsen stolz drei...

LEDVANCE stärkt Geschäftsführung mit Dr. Markus Emmert

Neue Führungsstruktur fördert Kundennähe,...

Auf dem Weg zur smart City

Trier setzt vollständig auf vernetzte...

Licht für alle Fälle

Die Sensor-LED-Wannenleuchte RS PRO 5100 SC von...

SLICE² PI - Harmonisches Design mit klarem Profil in XXL

Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...

OPARA - Eine Anbauleuchte, vielfältige Einsatzbereiche

Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de